MacBook Pro Batteriewarnung einstellbar?

lemonstre

lemonstre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
2.617
Reaktionspunkte
844
Gibt es eine Möglichkeit den Zeitpunkt der Batteriwarnung von MacOS einzustellen? Mein MacBook Pro schreit erst bei 5% Batteriestand nach einer Stromquelle, was mir oft deutlich zu spät ist.

Ein Zusatzprogramm das diese Aufgabe übernimmt würde es auch tun, konnte aber bisher nichts finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemonstre
Mein Rechner hat keinen Akku, sodass ich es nicht testen kann. Aber ich könnte mir vorstellen, dass iStatMenus das kann: https://bjango.com/mac/istatmenus/

Danke sehr, scheint das zu machen. In den default Einstellungen ist allerdings der Satusbalken eines MacBook deutlich zu kurz für die ganzen Daten die das Tool anzeigen will :) Wenn jemand noch ein Tipp mit etwas weniger Funktionen kennt, gerne her damit.
 
Kannst ja rausnehmen was du nicht brauchst. Du kannst auch nur einzelne Symbole verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemonstre
Kannst ja rausnehmen was du nicht brauchst. Du kannst auch nur einzelne Symbole verwenden.

Danke, so habe ich jetzt auch erstmal gemacht und der Preis ist ja trotz der Funktionsfülle überschaubar.
 
Vielleicht hast du ja noch die ein oder andere Anwendung. Ich nutze zum Beispiel den Netzwerkmonitor.
 
Hi

bei coconutBattery läßt sich der Prozentsatz einstellen, wann eine Warnmeldung kommen soll



Bild 2020-01-07 um 19.39.36.png





Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, walfreiheit und lemonstre
Guter Tipp!
 
Hi

bei coconutBattery läßt sich der Prozentsatz einstellen, wann eine Warnmeldung kommen soll
...

Das geht inzwischen mit coconutBattery? Wow. Das Programm hat sich ganz schön gewandelt. Ich benutze es immer noch nur zur Überprüfung wie es um die Batterie bestellt ist und ob ich mich mal nach was neuem umsehen muss.
 
Zurück
Oben Unten