MacBook Pro: "Batterie lädt nicht - Stromversorgung: Netzteil"

R

rapid10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Liebe Foren-User,

ich habe ein großes Problem. Und zwar lädt mein MagSafe Adapter nicht. Es leuchtet keine grüne/orange LED auf, wenn ich den Stecker anstecke. Nebenbei: ich lade immer auf, wenn der Akku fast leer ist.

Die grüne LED leuchtet nicht auf. Und im Menü steht: "Batterie lädt nicht" und "Stromversorgung: Netzteil".

Also ziehe ich den Stecker ab und schließe ihn noch einmal an. Und siehe da: es funktioniert. Die LED wird zuerst grün, dann orange. Perfekt!

Aber warum erst, wenn ich es noch einmal abgesteckt habe? Das ist extrem nervig, warum kann der nicht sofort zum Laden beginnen?

SMC Reset habe ich bereits gemacht. Was noch komisch ist: wenn der Akku keinen Saft mehr hat, dann fährt der Computer herunter. Es pulsiert nicht das Lämpchen vorne am MacBook Pro. Das sollte es aber, oder?
Wenn ich dann mein MacBook wieder aufdrehe, kann ich dort wieder weiterarbeiten, wo ich aufgehört habe (er speichert ein Abbild).

Ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Grüße
Jakob
 
also wenn mein akku leer ist blinkt bei mir auch keine led mehr weder beim MB noch beim MBP also wirds wohl normal sein.
 
Nein! Das MacBook sollte in den Ruhezustand versetzt werden und nicht heruntergefahren werden (erkennbar an der pulsierenden Leiste vorne).
Habe etwas gefunden: http://www.macnotes.de/2010/01/11/tipp-zur-akkupflege-akku-kalibrieren-beim-macbook/
Da steht, dass das daran liegen kann, dass der Akku kalibriert werden muss. Kann das stimmen? Kann das auch das Problem sein, dass die LED des MagSafe Connector nicht leuchtet?

Und ich kann mich wieder erinnern: das Problem habe ich erst, als ich versucht habe den Akku zu kalibrieren. Aber anscheinend falsch...

Ich weiß nicht mehr weiter...
 
Habe beim Support angerufen - erfolgreich. Ich habe einen PRAM-Reset gemacht und nun funktioniert das mit dem Aufladen wieder problemlos.
Das mit dem Ruhezustand habe ich noch nicht probiert.

Sorry fürs Doppelposting, aber ich wollte euch bescheid sagen.
 
Zurück
Oben Unten