Macbook Pro Backup in der Cloud

R

Rolexx7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

könnt Ihr mir bitte was für Backups empfehlen?
Eher Festplatte lokal oder dann doch irgendwelche Cloud Anbieter (Welche)?
 
Sowohl als auch:
Lokale Festplatte für TimeMachine und parallel in irgendeine Cloud deiner Wahl via Arq.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das heißt ich könnte z.b. bei Hetzner eine Storage Box kaufen und dort via Arq mein Backup einrichten?
 
Klar, könntest du. Aber wie gesagt, ich würde das dennoch nur sekundär nutzen und auf die primäre TM-Festplatte nicht verzichten. Geht einfach schneller lokal was wiederherzustellen.
 
1x Backup mit Time Machine auf eine externe Festplatte
1x Backup/Klon mit, z.B. ChronoSync oder CCC, auf eine externe Festplatte
1x Backup mit ArqBackup in eine Cloud deiner Wahl, die von ArqBackup unterstützt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin und maba_de
Lieben Dank werde gleich mal damit loslegen :)
 
mache bei mir auch 1x Backup via TimeMaschine und 1x Klon via CCC auf eine externe Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Mache jeweils auf eine
 
Zurück
Oben Unten