MacBook Pro BackUp dauert schon mehr als 24 Stunden …

J

jemi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen:),

ich bin neu hier und besitze ein MacBook Pro Mid 2012, i7, 2,9 GHz, habe ein FusionDrive HDD 750 GB + SSD 250 GB und vor kurzem Sierra per BootStick installiert.

Da mein MacBook Pro schon seit Monaten nicht mehr herunter fuhr, habe ich ihn also komplett neu aufgesetzt.

Jetzt mache ich gerade ein komplettes System-BackUp mit allen Daten. Das BackUp ist 600 GB groß. Angefangen habe ich damit Montagnacht um 3 Uhr morgens. Im Moment ist es bei 250/600 GB.

Ist das normal, dass das so lange dauert? :confused:
Wer kann von seinen Erfahrungen berichten?
Ich habe vor dem Neuaufsetzen auch BackUps gemacht. Da hat er im Stundentakt ein BackUp erstellt, soweit ich mich erinnern kann.

Freue mich auf eure Antworten!

LG,
-jemi
 
Auf was für ein Medium spielst du dein Backup denn?
 
Neue Backups von dreistelligen GB-Daten können schon seehr lange dauern. Über 24 Stunden ist bei dieser Menge aber dennoch etwas ungewöhnlich. Geht denn der Fortschritt noch vorwärts oder ist das Backup eingeschlafen?
 
Machst du das Backup über Netzwerk, womöglich gar über Wlan? Backups über Wlan dauern so lange, das kann man nur abkürzen, indem man das erste Backup über Kabelnetzwerk macht.
 
Also ich mache das BackUp über USB-Kabel auf eine my Book WD Festplatte. Ja, das BackUp schreitet fort. Heute Abend fehlen "nur noch" 250 GB.

Leider kann ich mein MacBook dadurch nicht mehr mitnehmen, weils ja zu Hause verkabelt ist. Es läuft jetzt auch schon bald 2 Tage lang ohne Pause. Ich traue mich nicht das abzubrechen, weil es ja dann wieder von vorne anfängt, vermute ich.
 
Mist, jetzt habe ich es abgebrochen! Habe aus Versehen den Strom Stecker der Festplatte gezogen, weil ich dachte, es wäre meine Schreibtischlampe.

Was kann ich jetzt tun? Es ist wieder bei 92 kb :( ... das kann doch nicht sein!
Wisst ihr, wie ich das schneller machen kann? Ein BackUp brauche ich unbedingt!

Das Risiko, dass es Freitag Vormittag nicht fertig ist, ist groß. Da brauche ich den Laptop.
 
Zurück
Oben Unten