MacBook Pro aus den USA - Tastatur?

lukasgustav

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
ja moin,
ich überlege mir derzeit ein macbook pro in den usa zu kaufen, da der dollar ja derzeit dafür recht günstig steht.
allerdings scheint´s das dort nur mit englischer tastatur zu geben, also y und z vertauscht, ohne umlaute, ß usw.
weiß jemand ob es möglich ist, meine apple wireless (deutsche) tastatur daran anzuschliessen und normal, wie eine deutsche tastatur, zu benutzen?
wäre halt ziemlich dämlich, wenn ich alle meine arbeiten für die uni ohne umlaute, ß und so weiter verfassen müsste.
wär gut, wenn da einer was wüsste...
 
ja kannst du ohne probleme benutzen
einfach tastaturlayout in den system preferences auf deutsch einstellen.
 
gute sache, vielen dank! funktioniert dann das u.s. netzteil auch, wenn ich das kleine stücken mit dem stecker einfach durch das deutsche teil ersetze?
 
Nochmal und für immer - ES LOHNT NICHT.

Oder hast Du etwa vor, das MBP nach Deutschland zu schmuggeln und so die Einfuhrsteuer zu sparen?

Außerdem bleibt die Notebook-Tastatur ja immer noch amerikanisch. Da ist doch die Konfusion komplett.

Gruß, Volker.
 
Nochmal und für immer - ES LOHNT NICHT.

Oder hast Du etwa vor, das MBP nach Deutschland zu schmuggeln und so die Einfuhrsteuer zu sparen?

Außerdem bleibt die Notebook-Tastatur ja immer noch amerikanisch. Da ist doch die Konfusion komplett.

Gruß, Volker.

das war nicht die frage oder ?.. jedesmal bei dem thema die besserwisserei immer

pffffff

und ausserdem kann man sehr wohl in den usa auch ein book mit deutscher tastatur kaufen .. war sogar neulichst im fernsehen ein special ausm macstore new york
 
habe ein slowakisches macbook, ich jedenfalls schaue beim tippen nicht mehr auf die tastatur also ist es mir vollkommen egal :)
hatte eine multilingualinstallation, alles direkt auf deutsch, wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten