MacBook Pro aus den USA? Könnt ihr mir Tipps geben?

S

Sollich?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
9
Hall ir Lieben,
ich werde im Sommer für eine längere Zeit in die USA gehenund will mir dort ein MAcbook Pro kaufen.Doch davor will ich noch einige Fragen loswerden:

Als erstes wollte ich fragen, wie das ganze mit den Ameikanischen Steuern funktioniert. Ich habe mich etwas eingelesen und habe dort etwas von local tax usw gelesen. Gilt die auch, wenn ich mir das Gerät übers INternet kaufe? Wie hoch ist die in St. Francisco?

Außerdem habe ich im amerikanischen Store gelesen, dass man das Book mit internationer oder western spanish tastatur kaufen kann.
Ist die western Spanish Tastatur die deutsche?

Ich werde in den USA zu einem Freund gehen, der dort studiert, also könnte ich das Book über den education-store kaufen.
Dabei habe ich mich daran erinnert, dass es in deutschland im sommer immer eine backto-school aktion gibt, bei der man einen ipod geschenkt bekommt....
gibt es in diese aktion in den usa auch?

Es wäre super wennn ihr mich ein bisschen aufklären könntet.
DAAAANNNNNKKKKEEEE
 
Die western spanish Tastatur ist wie der Name schon sagt, eine Spanische Tastatur und keine Deutsche. So viel mir bekannt ist, kann man aber die Tastatur auswechseln. Ob das auch vor Ort in den USA im Apple Store geht weiss ich nicht. Vermutlich haben die da keine Deutsche Tastatur auflager. Auch solltest du darauf achten dass du eine Deutsch-Deutschland Tastatur willst, denn alle 5 Deutschsprachigen Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, Lichtenstein, Luxembourg) haben ihre eigene Version.
 
Hi.
Hall ir Lieben,
ich werde im Sommer für eine längere Zeit in die USA gehenund will mir dort ein MAcbook Pro kaufen.Doch davor will ich noch einige Fragen loswerden:

Als erstes wollte ich fragen, wie das ganze mit den Ameikanischen Steuern funktioniert. Ich habe mich etwas eingelesen und habe dort etwas von local tax usw gelesen. Gilt die auch, wenn ich mir das Gerät übers INternet kaufe? Wie hoch ist die in St. Francisco?

Außerdem habe ich im amerikanischen Store gelesen, dass man das Book mit internationer oder western spanish tastatur kaufen kann.
Ist die western Spanish Tastatur die deutsche?

Ich werde in den USA zu einem Freund gehen, der dort studiert, also könnte ich das Book über den education-store kaufen.
Dabei habe ich mich daran erinnert, dass es in deutschland im sommer immer eine backto-school aktion gibt, bei der man einen ipod geschenkt bekommt....
gibt es in diese aktion in den usa auch?

Es wäre super wennn ihr mich ein bisschen aufklären könntet.
DAAAANNNNNKKKKEEEE

Bitte suche mal hier im Forum oder im "Umsteiger"-Forum.
Beim Durchstöbern wirst Du alle notwendingen Infos finden.

Greetz
Jan
 
Ja, sales tax oder ähnliches musst du zahlen.
Entweder die lokale - oder bei Käufen aus anderen Staaten eben eine Art "Einfuhrsteuer". Aber es gilt halt: Von Staat zu Staat unterschiedlich.

Nein, eigentlich darfst du nicht im EDU-Store kaufen, da die Produkte nur zum persönlichen Gebrauch des EDU-Käufers sind.

Nein, wieso sollte "Western Spanish" = Deutsch sein?

Ja, back-to-school gibt's in den Staaten auch. Oder dachtest du, den Namen hätten sich die Deutschen nur so aus Jux überlegt?
 
Oder dachtest du, den Namen hätten sich die Deutschen nur so aus Jux überlegt?

äääääähhhhhhhhmmmmmm HANDY ^^ also !?!


Ich muss auch sale tax bezahlen wenn ich übers netz kauf?

WEnn ich die schuelervorteile nutzen will, muss ich im netz kaufen oder bekomme ich den rabatt auch in einem "realem" applestore?

DANKE an für antworten
 
Sales Tax wird IMMER gezahlt, und NIE zurückerstattet, ausserdem werden bei Einfuhr nach DE nochmal 19% MwSt auf den Kaufpreis (EINSCHLIESSLICH TAX) fällig.
ausser dein Aufenthalt dauert über ein Jahr, und NEIN, der Zoll ist nicht BLÖD.)
 
äääääähhhhhhhhmmmmmm HANDY ^^ also !?!
Also das Wort Handy gibt es im englischsprachigen Raum schon: Handyman, der Handlanger. Das hat natürlich nichts mit dem von Dir gemeinten Mobiltelefon zu tun. :D

Aber mal im Ernst, führ Dir diesen Thread über US-Books zu Gemüte: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=319708

Die Suchfunktion wäre natürlich auch eine Idee (wenn auch anscheinend keine Alternative für die Eröffnung eines neuen Threads) gewesen. :rolleyes:
 
ich bin in genau der gleichen Situation und habe auch mit dem Kauf eines Macbook Pros in den USA geliebäugelt nur sind die Europreise heute weiter entkoppelt worden.
Es lohnt sich eigentlich schon fast nicht mehr. Bei einer Tax von 8% in den USA kostet das günstigste MBP inklusive Studentenrabatt umgerechnet 1306 Euro. Wenn man nun in Deutschland an einer Uni studiert, die an den Apple On Campus angeschlossen ist, kostet es 1584 Euro.
Man spart dabei den Tausch der Tastatur (dürften wohl so 100 Euro sein).
 
Gleiche Problematik bei mir, glaube fast dass sich der Import für mich nicht mehr lohnt... Ich wusste bisher nicht, dass die Preise in dem US Store ohne TAX sind?! Habe ich das richtig verstanden, dass zu den 1999Dollar z.B. noch weitere 8% kommen???
 
Habe ich das richtig verstanden, dass zu den 1999Dollar z.B. noch weitere 8% kommen???

In New York ist das z.B. der Fall ja. Wie hier und anderswo schon mehrfach erwähnt, ist die Sales Tax von Staat zu Staat unterschiedlich.
 
Also den EDU-Discount ist auch im Store möglich, spreche da aus eigener Erfahrung.

Die Sache mit der Tastatur ist aus meiner Sicht auch nur halb so wild. Ich hab das amerikanische Layout und komme damit auch problemlos durch den Alltag. Die Sprach- bzw. Landeseinstellungen ändern und dann schon klappt's. Zugegeben, man sollte so ungefähr wissen, wo die Umlaute liegen, aber nach ein paar Tippfehlern hat man das ganz schnell. Ansonsten kann ich dazu noch das Programm PopChar 3 empfehlen...
 
Tastatur umauben im Apple Store NY

aktuelle Info von gestern abend:

Der Umbau der MacBook Tastatur kostet im Apple Store in der 5th Ave. $ 139,00 und dauert 2 Tage.

Damit rechnet es sich schon fast nicht mehr.

Bsp.: MacBook

€ 1.199,- -> U$ 1.299,-- = € 873,-
Ersparnis = ca. € 320,--

+ Umbau:
US$ 1.299,- + US$ 139,- für dem Umbau= US$ 1.438,- = € 950,-
Ersparnis = ca. € 250,--

Wenn ich jetzt noch 19% Einfuhr zahle bin ich bei nochmal € 180,--

d.h. 950 + 180 = 1130,--
 
Die Sache mit der Tastatur ist aus meiner Sicht auch nur halb so wild. Ich hab das amerikanische Layout und komme damit auch problemlos durch den Alltag. Die Sprach- bzw. Landeseinstellungen ändern und dann schon klappt's. Zugegeben, man sollte so ungefähr wissen, wo die Umlaute liegen, aber nach ein paar Tippfehlern hat man das ganz schnell. Ansonsten kann ich dazu noch das Programm PopChar 3 empfehlen...

Ja, so sehe ich die Sache auch. Ich habe einige Jahre mit US PowerBooks gearbeitet. PopChar ist eine gute Software, ist sie immer noch gratis zu haben?

Grüsse
 
Hi.


Bitte suche mal hier im Forum oder im "Umsteiger"-Forum.
Beim Durchstöbern wirst Du alle notwendingen Infos finden.

Greetz
Jan
Was für eine Hilfe, wieviel Wochen soll er da suchen und stöbern? :eek: :sick: :faint:
 
Zurück
Oben Unten