MacBook Pro aus den Staaten ordern?

Clay-Man

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
2
Siehe Titel. Bei den jetztigen EUR/USD Kursen wuerde sich's ja auszahlen. Hat einer von euch schonmal Apple Hardware aus den Staaten bestellt? Wie sieht's mit Versand/Zoll aus?

Wuerde mir ein MBP 17" mit allem drum und dran holen. Bin fuer jeden Hinweis dankbar :)
 

howy

Mitglied
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
354
USA = Nettobeträgte
D = Bruttobeträge

Also folgt daraus, dass Du beim Kauf eines Notebooks in US an der Kasse noch die Steuer zahlst, zwischen 8 und 20%, je nach Staat.

MacBook Pro = $ 1999 + $299 Steuern = $2298

Mit Kreditkarte bezahlt: $2298 + §23 Gebühren = $2321

Umgerechnet in Euro = 1719 Euro.

Was hast Du dann gekonnt? 1799 Euro kostet das gleiche Book bei cyberport.de

Im US Notebook brauchst Du nen neuen Netzteiladapter, hast nen englisches OSX, kein ä, ö, ü, ß auf der Tastatur usw.

Den Vorteil kann ich nicht erkennen...
 

Clay-Man

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
2
Hmm, spricht natuerlich dagegen. Aber da ich ohnehin nur US Keyboards verwende, waere das nicht so schlimm.

Sehen wir's uns mal genauer an:

US Store:

Specifications
spacer.gif

* 2.4GHz Intel Core 2 Duo
* 2GB 667 DDR2 - 2x1GB SO-DIMMs
* 160GB Serial ATA Drive @ 7200 rpm
* SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
* MacBook Pro 17-inch High-Resolution Glossy Widescreen Display
* Backlit Keyboard/Mac OS - U.S. English

$3,049.00 = 2,237.78 EUR + Steuer = ?

German Store:

Spezifikationen
spacer.gif

* 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
* 2GB 667 DDR2 SDRAM - 2x1GB
* 160GB Serial ATA-Laufwerk (7200U/Min.)
* MacBook Pro 17-inch Hi-Resolution Glossy Widescreen Display
* SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
* Hintergrundbeleuchtete Tastatur (Englisch, international) & Mac OS (Englisch, international)

* Bluetooth 2.0
* Apple Remote
* Netzteil
* Batterie

Eur 2.938,99

Die Frage ist eben, wieviel beim Shipping and Handling und bei der Declaration anfaellt und ob's unterm Strich bei den Betraegen nicht doch Sinn macht.
 
Oben