MacBook pro aus 2018 und externer DVD/ BD Brenner von Samsung

Y

Yvessk8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi @ all
folgendes Problem tritt bei mir auf. Externer Brenner reagiert und versucht zu lesen etc. wird mir aber nicht angezeigt. Kann das mit Catalina 10.15.05 zusammenhängen? Finde zu dem Brenner auch keinerlei Treiber o.ä. dachte das es vielleicht daran liegen kann.

Externer Brenner ist ist Portable BD Writer Model SE 506 von Samsung.

Danke für eure Hilfe
 
Probiere den Brenner an einem anderen USB Port anzuschliessen, die liefern manchmal unterschiedlich viel Strom.

Oder versuche den Anschluss über einem aktiven USB Hub mit eigenem Netzteil.

Treiber sind für Brenner tatsächlich nicht nötig.
 
Thema Strom kann sein. Habe einen aktiven USB Hub mit eigenen Netzteil dran. Allerdings muss ich den mit einem Adapter auf USB C bringen da ich an dem Mac nur USB C Eingänge habe. aber daran sollte es nicht liegen denke ich.
 
Probier es aus. Daran kann es liegen.
Hub an anderem Port, Brenner mal am Hub angeschlossen, mal direkt am Mac angeschlossen ohne Hub, bitte alles mal durchprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten