MacBook Pro aus 2007 mit Grafikfehler ???

Marow71

Marow71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
274
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich ,mal wieder ein bekannter hat mir folgenden Rechner also das MacBook Pro aus 2007 angeboten , siehe Bild hat es diesen Streife in grün auf der linken Seite.
Er will dafür 100 Euro, was meint Ihr kann man den kaufen ?? Oder besser doch lassen, er meinte man kann die Karte Wechseln , ist das so meines Wissens muss man das ganze Board wechseln .

Wer gibt mir Rat ??
 

Anhänge

  • IMG_0352.jpg
    IMG_0352.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0353.jpg
    IMG_0353.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 100
Ob nur der eine Streifen schon ein Indiz für eine GPU ist, mag ich nicht beurteilen. Aus dem Bauch heraus denke ich eher an ein defektes oder nicht richtig sitzendes Displaykabel oder ein Displaydefekt.
Mit der Vermutung das die GPU nicht einfach wechselbar ist, liegst du allerdings richtig. Auf iFixIt kannst du dir den Aufbau des MBP anschauen: https://www.ifixit.com/Device/MacBook_Pro_15"_Core_2_Duo_Models_A1226_and_A1260
Für 100€ würde ich es allerdings nicht nehmen, auch nicht im perfekten Zustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
1. Niemals eine Seriennummer posten.
2. Mir scheint es eher, als wäre das Display defekt.


Edit: Zu langsam... :)
 
Ich hatte so einen Streifen schon mal an meinem iBook Clamshell, das war ein Displayschaden. Für 100 Euro kann man nicht so viel falsch machen, zum Gucken würde ich es riskieren.
Ein Fehler der Grafikkarte müsste auch bei einem externen Bildschirm sichtbar sein, ist der Streifen denn auch bei einem externen Display zu sehen? Ich mein das 2007er hat noch nen DVI-Port, da dürfte der Anschluss eines externen Displays ja einfach umsetzbar sein so ganz ohne Adapter.
 
Einfach einen Screenshot machen. Ist der Streifen dann auch da.... Graphikkarte.
Ist da kein Streifen...... Kabel oder Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten