Macbook pro (aus 08. 2006) startet nur noch im Sicheren Systemstart

groobi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Seit Tagen versuche ich, mein macbook pro wieder in die Gänge zu bringen. Habe die Festplatte getauscht, die Betriebsysteme von Tiger bis Snow Leopard installiert, sämtliche Kunstgriffe ausprobiert, aber nach Kurzem tritt immer wieder das gleiche Problem auf – direkt neben dem Cursor erscheint ein senkrechter kleiner Balken (grau) und mein Macbook tut nix mehr. Nach sicherem Systemstart bleibt zwar der graue Balken am Cursor, aber er geht wenigstens. Leider ohne Airport und etlichen anderen Anwendungen. Habe auch, wie empfohlen, diverse Caches geleert, sowie Startup-Items. Nichts! Nach einem normalen Start rödelt der Kreis, aber dann gibts den grauen, auch mal blauen Bildschirm.
Nun hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der das Problem kennt und vielleicht eine Lösung weiß? Bin für jeden Ratschlag dankbar
 
Was passiert denn genau, wenn du normal startest?
 
Hallo, beim normalen Neustart hört man kurz den Superdrive (wie immer eigentlich), dann kommt der Mac und das Rädchen. Und wenn das fertiggerödelt hat, gibt er mir den grauen Monitor. Ich habe übrigens keine Fremdsoftware drauf, nur noch snow leopard als System
 
Dann starte den Rechner doch mal im Verbose-Mode und schau wo er dann hängen bleibt.

Meistens gibt das schon Aufschluss.
 
Hab ich gemacht, aber das geht ziemlich flott und manchmal startet er dann ganz normal. Heute hat er aber auch im Verbose mode nur den leeren Bildschirm gebracht. Ich versuch da immer schnell mitzulesen, kann aber keine Errors oder so entdecken
 
Habs rausgefunden: Airportkarte raus, System neu drauf und er läuft als wär nie was gewesen
 
Zurück
Oben Unten