MacBook Pro aufwachen nur mit Strom nicht mit Akku?

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
An meinem Book hängt, wenn ich nicht Mobil bin ein externer Monitor. Wenn das Book nun im Ruhezustand ist, und ich meine externe Tatstatur benutze wacht das Book auf und das geschlossene Book aktiviert den externen Bildschirm zum arbeiten. Soweit so gut.

Nur klappt das nur dann wenn es am Stromkabel angeschlossen ist. Wenn das Book im Akkubetrieb läuft, wacht es nicht auf. Ist das so richtig?

Kann ich das ändern?
 
Sei bloß froh, ich hab das am alten MacBook gehasst, dass er jedesmal aufgewacht ist, wenn ich nur die Tasta abstöpseln wollte... Zu deiner Frage: Das ist so vorgesehen, ich denke, genau wegen solchen Fällen, wie meinen. Da macht man den Verteiler aus, zieht das Stromkabel und Netzwerkkabel ab (Book ist zu und schläft schon), dann die Tasta und man hört, wie's wieder anfängt zu rattern...
 
mmh, aus zwei Gründen gefällt mit das eigentlich nicht:

1. Akku.

Ich arbeite immer bis der Akku sagt ich bin alle und will Strom sonst Streike ich. Also entladen, laden, entladen. Bin damit in den letzten Jahren immer sehr gut gefahren und meine Akku haben entsprechend lange mit hoher Kapazität gehalten. Demzufolge würde ich das auch künftig gern so beibehalten.

2. kurz arbeiten

Bei mir wechseln sich oft mobiles und stationäre Arbeiten ab, sodaß ich mal eben eine Stunde im Büro bin (stationäres arbeiten), dann wieder zwei Stunden unterwegs, dann wieder im Büro. Ich komme mit einem Akku so über den Tag auch wenn ich zwei/drei mal außer Haus bin und im Büro hab ich keine Lust dann erst wieder Strom anzuklemmen.

Mhh, gibts dafür irgendeine Lösung, (Terminalbefehl) dem Mac das beizubringen?
 
Zurück
Oben Unten