MacBook Pro Aufrüstung mit 4 GB - NUR 3 GB angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nille

Nille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

heute kam mein Corsair-Speicher an... 2x 2GB. Ich war total happy und habe ihn gleich eingebaut. Das Notebook fährt auch wunderbar hoch und alles funktioniert...

ABER die Aktivitätsanzeige zeigt nur 3GB an...

Ist das normal? Was ist mit dem einen GB? Kann ich den nicht verwenden?

Wünsche mich über Hinweise freuen!

Gruß Nille
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 46
dein macbook pro kann (soweit ich das jetzt sehe) nur 3 gb adressieren... eine generation danach gehen 4 gb...

grüße, jan
 
Dein MBP nimmt halt nur max. 3 GB. Erst die neueren gehen mit 4 GB

Gruß win2mac
 
Dein MacBook Pro kann nur 3 GB verwalten.
 
dein macbook pro kann (soweit ich das jetzt sehe) nur 3 gb adressieren... eine generation danach gehen 4 gb...

grüße, jan

Danke für die schnellen Antworten!

Ihr meint das Betriebssystem kann nur 3GB adressieren... an der Hardware dürfte das wohl nicht liegen... oder ist das ein 32 Bit / 64 Bit Sache vom Prozessor??
 
Danke für die schnellen Antworten!

Ihr meint das Betriebssystem kann nur 3GB adressieren... an der Hardware dürfte das wohl nicht liegen... oder ist das ein 32 Bit / 64 Bit Sache vom Prozessor??
Doch, es liegt an der Hardware bzw. am Chipsatz. OS X kann bis zu 32 GB.
 
liegt an der hardware, also am chipsatz..... mehr als 3 gb ist bei deinem modell leider nicht möglich

grüße, jan
 
liegt an der hardware, also am chipsatz..... mehr als 3 gb ist bei deinem modell leider nicht möglich

grüße, jan

oh, schade... ist es dann die beste Lösung einen alten 1 GB Riegel zu behalten? O Oder macht das einen Unterschied 2 gleich große und vom gleichen Hersteller verbaut zu haben?
 
es gibt den dual-modus, bei dem zwei gleich große riegel eine höhere durchsatzrate erreichen als ein riegel mit gleicher größe (also 2*1 gb statt 1*2 gb)... da du bei 3 gb eh immer ne aufteilung in 1*2 gb und 1*1 gb erhälst, dürfte das nicht viel ausmachen... der 2. 2 gb-riegel verhält sich ja hardwarebedingt eh wie ein 1 gb-riegel....

ist also evtl. interessant, wenn dir jemand für den 2 gb-riegel geld gibt...

grüße, jan
 
es gibt den dual-modus, bei dem zwei gleich große riegel eine höhere durchsatzrate erreichen als ein riegel mit gleicher größe (also 2*1 gb statt 1*2 gb)... da du bei 3 gb eh immer ne aufteilung in 1*2 gb und 1*1 gb erhälst, dürfte das nicht viel ausmachen... der 2. 2 gb-riegel verhält sich ja hardwarebedingt eh wie ein 1 gb-riegel....

ist also evtl. interessant, wenn dir jemand für den 2 gb-riegel geld gibt...

grüße, jan

ok dann werde den 2GB Reigel wohl wieder verkaufen ;)

Vielen Dank an Euch!
 
null problemo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten