Macbook Pro - Aufnehmen geht nicht mehr wirklich

S

SterneWand

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vlt kann mir jemand helfen.
Das interne Mikrophon funktioniert seit ein paar Monaten nicht mehr. Unter folgendem Link hab ich mal eine kleine Testaufnahme hochgeladen damit ihr hört wie es klingt.
https://voca.ro/1iYbpTbmfro

Außerdem hab ich auch Probleme mit einem externen Mikrophon (USB Mikrofon - tbone). Ich nehme auf und alles läuft rund aber spätestens 10 Minuten später ist das aufgenommene komplett verzerrt oder anderweitig nicht zu gebrauchen. Ein Beispiel aus einer Aufnahme von vor paar Wochen habe ich hier hochgeladen. https://vocaroo.com/kfOACLuGjuI

Aber es ist nicht immer so, dass meine Stimme verzerrt ist wie hier sondern was auch schon vorgekommen ist, dass sich die Aufnahme irgendwann geloopt hat, d.h. ab Minute X in einer Aufnahme wurden nur noch die selben 1-2 Sekunden wieder und wieder aufgenommen und die ganze Spur bestand ab dem Zeitpunkt nur noch aus dem Loop.
Ich dachte vielleicht, dass mein externes Mikrofon kaputt ist aber habe mit dem Mikrofon an meinem Stand PC aufgenommen und es gab nie Probleme dabei.
Außerdem fingen beide Probleme ungefähr zeitgleich an. Also, dass mein internes Mic kaputt ging und mein externes anfing Faxen zu machen. Ich bin echt am verzweifeln weil ich sehr gerne weiterhin mit meinem Mikrofon aufnehmen würde. Auch Videocalls gehen dementsprechend nicht mehr und ich muss zusätzlich mit meinem Handy joinen was sehr umständlich ist.

Ich komme jemand kann helfen oder hat eine Ahnung.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-26 um 17.33.31.png
    Bildschirmfoto 2020-05-26 um 17.33.31.png
    100,7 KB · Aufrufe: 88
  • Bildschirmfoto 2020-05-26 um 18.03.45.png
    Bildschirmfoto 2020-05-26 um 18.03.45.png
    54,3 KB · Aufrufe: 85
Willkommen bei MU

Mit welchem Programm nimmst du auf? Kannst du ein anders Mikro probieren?
 
Willkommen bei MU

Mit welchem Programm nimmst du auf? Kannst du ein anders Mikro probieren?
Mit Audacity nehme ich auf aber die Probleme tauchen natürlich nicht nur beim Aufnehmen auf sondern auch wenn ich mit jemandem spreche (auf Skype bspw.).
 
Zurück
Oben Unten