macbook pro: aufeinmal kein sound

  1. yippiehey

    yippiehey Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe folgendes problem, konnte auch nirgneds im forum dieses problem finden geschweigedenn eine lösung.

    ich hab jetzt dauernd keine sound mehr. wenn ich anmache ist er da, höre z.b. über itunes musik, mache dann safari an, aufeinmal kein sound mehr. nach nem neustart alles wieder ok. oder z.b. sound da, kopfhörer rein, auch noch sound da, kopfhörer wieder raus, sound weg.
    übrigens ist output sowie input weg...

    in der systemeinstellung für ton ist auch nichts deaktiv, sieht alles genau so aus wie es auszusehen hat... jetzt z.b. ist kein sound da und die einstellungen sehen so aus (siehe anhang)



    mein macbook pro, erste generation, war neulich erst eingeschickt, wegen prozessor brummen und dvd laufwerk problemen.
    mainboard und laufwerk wurden ausgetauscht.
    bevor ich es jetzt wieder wegschicke wollte ich diese chance nutzen und mal fragen.

    gruß jacob
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      51,5 KB
      Aufrufe:
      34
    yippiehey, 26.02.2007
  2. tisco_over

    tisco_overMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    schau doch mal in deinen audio und midikonfigurationen nach was da so steht... vielleicht bringt dich das weiter...

    lg

    tisco
     
    tisco_over, 01.03.2007
  3. mrwatch

    mrwatchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Der Kopfhörerausgang und die internen Lautsprecher werden getrennt geregelt, d.h. wenn du die internen stumm schaltest, den kopfhörer einsteckst und letzteren wieder trennst, wird der Ton aus den internen Lautsprechern immer noch nicht zu hören sein, da diese immer noch stumm geschaltet sind.
    Alles unklar?
     

    Anhänge:

    • Bild 2.png
      Dateigröße:
      51,5 KB
      Aufrufe:
      27
    mrwatch, 01.03.2007
  4. yippiehey

    yippiehey Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo again,

    also vielen dank, leider alles schon versucht.
    hatte schon öfter probleme mit sound, darum schon viel in foren gesucht. audio midi konfig daher schon mehrmals versucht. hatte ich mal als trick für fehlenden sound im internet gefunden, bringt hier leider nichts.
    was kopfhörer und interne speaker angeht, ich hab wirklich alles versucht. immer wieder die system einstellung für sound geprüft, weder intern noch kopfhörer klappen, es funtkionieren genausowenig internes micro sowie line in-klinke... nichts, erst gehts, dann aufeinmal nichts mehr...
     
    yippiehey, 01.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macbook pro aufeinmal
  1. gagio
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    169
  2. Kingakis
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    269
    Maulwurfn
    01.07.2017
  3. alphavictim
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    139
  4. timeforoldman
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    145
    oneOeight
    18.06.2017
  5. pedram3344
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    199
    pedram3344
    08.06.2017