macbook pro: aufeinmal kein sound

yippiehey

yippiehey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe folgendes problem, konnte auch nirgneds im forum dieses problem finden geschweigedenn eine lösung.

ich hab jetzt dauernd keine sound mehr. wenn ich anmache ist er da, höre z.b. über itunes musik, mache dann safari an, aufeinmal kein sound mehr. nach nem neustart alles wieder ok. oder z.b. sound da, kopfhörer rein, auch noch sound da, kopfhörer wieder raus, sound weg.
übrigens ist output sowie input weg...

in der systemeinstellung für ton ist auch nichts deaktiv, sieht alles genau so aus wie es auszusehen hat... jetzt z.b. ist kein sound da und die einstellungen sehen so aus (siehe anhang)



mein macbook pro, erste generation, war neulich erst eingeschickt, wegen prozessor brummen und dvd laufwerk problemen.
mainboard und laufwerk wurden ausgetauscht.
bevor ich es jetzt wieder wegschicke wollte ich diese chance nutzen und mal fragen.

gruß jacob
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,5 KB · Aufrufe: 90
hi,

schau doch mal in deinen audio und midikonfigurationen nach was da so steht... vielleicht bringt dich das weiter...

lg

tisco
 
Der Kopfhörerausgang und die internen Lautsprecher werden getrennt geregelt, d.h. wenn du die internen stumm schaltest, den kopfhörer einsteckst und letzteren wieder trennst, wird der Ton aus den internen Lautsprechern immer noch nicht zu hören sein, da diese immer noch stumm geschaltet sind.
Alles unklar?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    51,5 KB · Aufrufe: 76
hallo again,

also vielen dank, leider alles schon versucht.
hatte schon öfter probleme mit sound, darum schon viel in foren gesucht. audio midi konfig daher schon mehrmals versucht. hatte ich mal als trick für fehlenden sound im internet gefunden, bringt hier leider nichts.
was kopfhörer und interne speaker angeht, ich hab wirklich alles versucht. immer wieder die system einstellung für sound geprüft, weder intern noch kopfhörer klappen, es funtkionieren genausowenig internes micro sowie line in-klinke... nichts, erst gehts, dann aufeinmal nichts mehr...
 
Zurück
Oben Unten