MacBook Pro auf einmal extrem langsam

J

johnpham

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey

Mein 13" MBP ist seit heute Vormittag auf einmal extrem langsam.

Egal was ich machen möchte, sei es nur Surfen oder Lightroom nutzen
Jede Aktion dauert teils Minuten.

Festplattendiagnose schon drüberlaufen lassen, alles ok.
Auch entmistet hab ich großzügig (knapp 85/250 Gb frei)

Snow Leopard installiert.

Was kanns da haben ?

Lg
 
man neu gestartet? :rolleyes:
 
Wenn das nicht reicht:
Was sieht man in der Aktivitätsanzeige? Unbedingt auf "Alle Prozesse" stellen.
Steht was Bedeutungsvolles in der Konsole?
(Beide Programme zu finden unter /Programme/Dienstprogramme)
 
Hi
wenn noch eine konventionelle HDD eingebaut ist, dann kann auch die HDD so langsam ihren Geist aufgeben

Lade dir die Demo von SMART Utility und poste das Ergebnis von Attributes > show all
https://www.volitans-software.com/apps/smart-utility/

Das HDD-Kabel könnte auch so ein Verdächtiger sein, aber arbeite erst mal unsere Vorschläge ab

Den Neustart und den sicheren Neustart gleich als erstes testen.
Sicherer Neustart > starten mit gedrückter Shift-Taste ..... dann steht auch im Anmeldefenster rechts oben in rot .... sicherer Systemstart

Gruß yew
 
Sofort Backup machen, falls noch nicht geschehen.
Das ist das typische Symptom einer sterbenden Festplatte. Es könnte noch das Festplatten-Kabel sein, ist bei den Rechnern ein Schwachpunkt, glaube ich aber in Deinem Fall eher nicht.
Baujahr?
Bei 'ner 250er wahrscheinlich 2009/10 - dann kann eine Festplatte schonmal kaputt gehen.
 
:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und Mine32
Zurück
Oben Unten