MacBook Pro: auf ein möglichst langes Akkuleben

I

Irish77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich nehme ein neues MacBook Pro in Betrieb. Worauf gilt es von Beginn weg zu achten, damit der Akku eine möglichst lange Lebensdauer hat?

Soll er jeweils erst wieder geladen werden, wenn der Akku komplett leer ist oder was ist ideal? Und gilt es bei der Erstinbetriebnahme etwas zu beachten?

Greez
 
Siehe Google-Ergebnisse
 
Oha, da ist wieder einer - ein neuer Akku-Thread. :)
Für gewöhnlich werden sie 5-7 Seiten lang, und am Ende zerfleischen sich alle ob ihrer unterschiedlichen Philosophien.

Mein Tipp bzgl. Akkus: Gebrauchsanleitung lesen, nicht viel Gedanken machen, einfach benutzen wie es passt.
Früher oder später wird er kaputt gehen.
Die Frage, ob exakt der gleiche Akku bei anderer Behandlung später kaputtgegangen wäre, wird dir niemals
jemand beantworten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, iPhill und Franken
Ein neuer Akku-Thread :clap:
 
Möglichst flaches Laden, also bei ~30% Restkapazität wieder ans Netz. Mehr gibt es nicht zu beachten.
 
Unfug, überhaupt nicht laden, ab in den Kühlschrank, Book nur per Netzstrom betreiben.:jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und orcymmot
Andere sagen aber, lieber volle Zyklen ausschöpfen!

Das sind halt so Sachen die irgendwer erzählt und die dann ungeprüft übernommen und weiterverbreitet werden. Genau wie "Die Brennweite ändert die Perspektive" und andere Weisheiten.
 
Exakt, oder so wie das flache Laden angeblich schonend wäre ;)
 
Ich hol schonmal Popcorn... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Saloice, Franken und 3 andere
Andere sagen aber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frhauck
Ist das irgendwie ein Insider?
 
Jeder wie er will. Ich bin Konsequenter 100%-0%-100% Lader. :D
Nach 5 Jahren, 530 Zyklen noch 86% sind denke ich okay.

Jeder nach seiner Facon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Denke ich auch. Zitat aus dem Artikel von oben "Memoryeffekt ist vernachlässigbar" -> Er ist vorhanden, zwar schwach, aber vorhanden. -> Volle Ladezyklen können nicht schädlich sein.

Dank meines groß angelegten 5 Jahres Experiment (Late '11) kann ich diese theoretischen Werte auch experimentell bestätigen. ;)
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frhauck
Zurück
Oben Unten