MacBook Pro auf ebay

Also ich habe meine drei Macs über ebay gekauft und keine schlechten Erfahrungen gemacht, sind alles gepflegte Geräte. Interessanterweise hatte kein Verkäufer viele Bewertungen. Apple User sind offensichtlich keine Power Seller. Das zeugt halt von Zufriedenheit.

Der Preis wird allerdings bei einem derart beliebten Modell noch extrem in die Höhe gehen. Es sind ja jetzt schon 26 Gebote vorhanden und die wirklichen Profis kommen erst Sekunden vor Schluss. Da entscheidet dann häufig der schnellere Zugang. Mit einem analogen Zugang hast du dann schon verloren, da du nicht mehr reagieren kannst.
 
Unlängst ist ein MacBook 1,83 in der gleichen Ausführung um sagenhafte 1500,- weggegangen und dieser hatte zig positive Bewertungen und auch Abholung angeboten!

MfG/Christopher
 
nur der Vollständigkeit halber: Das Gerät ist schließlich um 1.620 über die Theke gegangen. Feiner Preis....

Edit: hab mal interessenhalber mit dem Käufer Kontakt aufegnommen, mal sehen was der zu berichten hat.
 
Seidi schrieb:
nur der Vollständigkeit halber: Das Gerät ist schließlich um 1.620 über die Theke gegangen. Feiner Preis....
Hab ich mir auch gedacht (gerade den eBay Link gesehen).

MfG, juniorclub.
 
Schaut mal in seine anderen Auktionen!! Da hatt er nochmal 2 Macbook Pros ?!

Also schon ein wenig auffällig wenn er gleich drei verkauft ! Abholung hin oder her. Das kann auch nur tarnung sein, denn die wenigsten werdens wirklich abholen. Ganz nach dem Motto: "ah der bietet abholung an...na dann kann ich ja auch überweisen..."

Ich würd bei dem nix kaufen. Meine Meinung.
 
also Jungs & Mädels :D

der Preis von 1620,- Euro war zwar schon "sensationell", aber habt ihr schon mal die
letzen verkauften Artikel von dem angesehen ?

nur Computer-Ramsch & auf einmal bietet er 3 nagelneue MacBook´s an. Dazu noch
als "privater Verkäufer".
Will dem ja nix unterstellen, vielleicht hat er die MBP´s ja für seine eigene Firma ge-
kauft & will die MBP´s nun wieder "loswerden".
Aus welchen Gründen auch immer.

Für mich riecht das Ganze aber schon etwas nach Abzocke & bei sowas gehen bei mir
alle roten Lichter an!

Lieber Finger weg lassen & bei einem anderem kaufen. Ist meine Meinung dazu.


@juniorclub

aber nimm Dir vorsichtshalber 1-2 Bodyguards mit, nicht daß Du eines über die Rübe....
kam schon zu oft vor, u.a. auch beim Autokauf über mobile.de
 
Moin,

also ich hab mein ibook auch über ebay gekauft sicherlich war ein komisch es gefühl jemanden privat mann so viel geld zu überweisen auch wenn der kontakt gut war und ich direkt die paketnummer bekommen habe als es verschickt wurde und auch hinterher nachgehackt wurde ob alles okay sei. doch bis das gerät da war war schon ein bissel schwitzen angesagt aber hat alles gut geklappt. ich benutze ebay gerne bei vielen sachen kann man noch recht günstig einkaufen auch wenn es nicht mehr so wie früher ist. man merkt das viele händler mittlerweile dort verkaufen was die preise treibt. nun doch habe ich über ebay mehr als 230 geschäfte getätigt sowohl gekauft und als auch verkauft! in über vier jahren hatte ich nur ein mal pech und das mit einem powerseller zum glück war es keine umsumme aber doof war es doch. jedoch denke ich wenn man genau schaut dann kann man auch gut kaufen bei ebay und paypal trägt nach meiner meinung nach viel dazu bei. ich versuche das meiste nur noch über paypal zu kaufen super schnelle bezahlung und automatisch versichert bis 500 €! was auch noch geht vorher fragen ob der verkaufen dem treuhandservice von ebay zustimmt muss man halt die gebühren tragen hat aber mehr sicherheit dafür!

Gruß
WuKing
 
MorningSound schrieb:
also Jungs & Mädels :D

der Preis von 1620,- Euro war zwar schon "sensationell", aber habt ihr schon mal die
letzen verkauften Artikel von dem angesehen ?

Da hast du wohl auch nicht ganz genau hingeschaut. Die Bewertungen für den Billig Ramsch hatt er als Käufer und nicht als Verkäufer bekommen!! Das kann ja jeder...ich bleib bei meiner Meinung.
 
Vorsicht: der gute Mann ist der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig! -ich will hier jetzt nicht irgendwie komisch klingen aber....... ihr wisst schon. es summieren sich die Zweifel.

Was ist da eigentlich wenn ich da zu viert auftauche (3 Freunde von mir, alles bouncer) und bar zahlen will. Der verkäufer spricht ja von originalverpackt,-kann ich da vorort die Packung aufmachen und dann vom Geschäft zurücktreten (wenn nur ***drin ist?) oder kann mir der Kerl sowas verbieten und auf Zahlung bestehen?
 
ich finds auch seltsam. alleine die bewertungen, samt aus käufen, stimmen mich negativ. vor allem sind 1620€ etwas der EK eines Apple Händlers. Jaja, ich würde ncihts kaufen. Entweder prellt der Kunden oder er hat "fallen.down" Ware aus Italia im Angebot. Da wäre ich vorsichtig. Oder ein Plagiat :)
 
Bei dem Anbieter ist 100pro was faul!
Finger weg! Und seit wann bekommt ein Privatmensch Apple Ware zum Einkaufspreis???!!!
Ich wette sogar, das die 2 positiven Bewertungen (iBook, Mac Book Pro), von anderen, eigenen Benutzerkonten gefälscht sind!

Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen! Also wenn einer bei dem etzwas ersteigern möchte, dann bitte das Ergebnis posten!

Die Selbstabholung ist bestimmt auch nur ein Vorwand!
 
Soll er bei den Deutschen gleich einen schlechten Ruf bekommen: Österreicher, die nicht ganz so voreilig sind, freut es. ;)
Grundsätzlich sind Verkäufer aus Österreich etwas schlechter gestellt als solche aus Deutschland: sie bekommen für ihre Ware meistens weniger, weil die Deutschen die Portokosten scheuen. :D
Macht nix: Österreicher, die kaufinteressiert sind, können ja zwecks Selbstabholung beim Käufer vorsprechen.
So habe ich damals mein iBook bekommen und später einen Nano. ;)

Was nicht heißt, daß man nicht trotzdem vorsichtig sein sollte - egal, wo der Verkäufer herkommt.

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
Soll er bei den Deutschen gleich einen schlechten Ruf sie bekommen für ihre Ware meistens weniger, weil die Deutschen die Portokosten scheuen. :D


stimtt aber zu billigen versandkonditionen kaufen deutsche auch :)

Ich expotiere meine Produkte nach Deutschland zu 80% :)
da ich billige Versandkosten anpreise *G*
 
der deal hat wohl problemlos funktioniert: die Bewertung ist schon da "Perfekt und freundlich - hab die den Mac in Wien abgeholt - sehr netter Händler!"
 
Ja die Bewertung kommt aber ebenfalls von einem Typen der selbst nur 10 pos. Bewertungen hat. Ich will ja hier jetzt keine Verschwörungstheorien loswerden aber ich wäre trotzdem noch sehr vorsichtig bei dem Verkäufer, außer auf Direktübergabe würde ich mich da auf gar nix einlassen.
 
Zurück
Oben Unten