Macbook Pro auf 4GB aufrüsten wegen Snow Leopard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macmanmuc

macmanmuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
938
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe den Macbook Pro Unibody Late 2008 2,4ghz mit 2GB.

Was sagen die Experten soll ich auf 4GB Speicher wegen Snow Leopard aufrüsten?

:)
 
Warum wegen SL?
Würd ich so oder so machen. :)
 
Warum wegen SL?
Würd ich so oder so machen. :)

bei mir läuft safari, mail und vielleicht noch irgendein kleines Programm, bis jetzt war ich mit 2GB zufrieden.
Wie ist es dann mit snow leo?
 
Dann wist du da nicht weniger zufrieden sein.
SL wird ja nicht Resourcen hungriger, was RAM anbelangt.
 
wegen sl brauchst du nicht aufrüsten; warum auch? ist ja nicht so wie bei den dosen, dass eine neue windows version gleich mal doppelt so ram-hungrig wäre wie der vorgänger.

mit 2 gb läuft der sl sicher mehr als zufriedenstellend.
 
Also SL soll ja sogar schneller sein.

Hatte früher einen iMac mit 2GB und jetzt ein MBP mit 4GB. Habe da keinen Unterschied von der Speed bemerken können bislang.

4GB schaden sicher nicht aber ist auch kein muss meiner Meinung nach..
 
bei mir läuft safari, mail und vielleicht noch irgendein kleines Programm, bis jetzt war ich mit 2GB zufrieden.

Mal über einen Mac Pro nachgedacht?




:D

Im Ernst: Spare das Geld, wird sich nicht wirklich lohnen... :)
 
Hallo,

ich habe den Macbook Pro Unibody Late 2008 2,4ghz mit 2GB.

Was sagen die Experten soll ich auf 4GB Speicher wegen Snow Leopard aufrüsten?

:)

Eher das Gegenteil ist der Fall:

Bei Snow Leopard sollen ja fast alle Programme in der Größe geschrumpft sein. Also belegen diese dann auch weniger Platz im Arbeitsspeicher und somit solltest du unter Snow Leopard eher noch mehr freien RAM haben als vorher
 
Eher das Gegenteil ist der Fall:

Bei Snow Leopard sollen ja fast alle Programme in der Größe geschrumpft sein. Also belegen diese dann auch weniger Platz im Arbeitsspeicher und somit solltest du unter Snow Leopard eher noch mehr freien RAM haben als vorher

Da hast du aber wohl kräftig was falsch verstanden. ;)
Warum sollen die Programme kleiner werden und damit dann auch noch weniger Arbeitsspeicher belegen?
 
Eher das Gegenteil ist der Fall:

Bei Snow Leopard sollen ja fast alle Programme in der Größe geschrumpft sein. Also belegen diese dann auch weniger Platz im Arbeitsspeicher und somit solltest du unter Snow Leopard eher noch mehr freien RAM haben als vorher

die werden deshalb kleiner, weil die ppcs und damit ub wegfällt. wüßte aber nicht warum sie deshalb weniger ram brauchen sollten...
 
danke!

dann lasse ich den kauf.
 
-_-
genau, ihm zu raten, nich in 2x2gb zum spotpreis zu investieren is nen toller tip...
 
-_-
genau, ihm zu raten, nich in 2x2gb zum spotpreis zu investieren is nen toller tip...

Wozu, wenn er es gar nicht braucht?
Auch ein geringer Preis ist zu hoch, wenn man das Produkt nicht braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
is doch egal, er hat ja auch nen rechner, den er nicht braucht :rolleyes:
Naja, warum soll er auch für so banale Dinge wie Internet, Mail und Textverarbeitung kein mbp kaufen können? Ist doch legitim und vollkommen in Ordnung.
 
und wie oft muss man eigentlich noch erklären, dass nen die abkürzung von einen ist?!

Haja, "ist einen toller tipp". So Fehler macht man nun mal, wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten