MacBook Pro - Apple TV 4K Verbindungsproblem

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
Ich hab ein 2016er MBP 15'' und ein aktuelles Apple TV 4K.

Mit allen iOS Geräten klappt Airplay auf dem Apple TV problemlos.

Das MBP kann das Apple TV zwar anfunken, es wird dann dort auch Code angezeigt, aber dann scheitert immer der Verbindungsaufbau.

Ist das ein verbreiteter bug oder hab ich irgendwo nen Haken vergessen?

Firewall ein oder aus, zeigt keinen Unterschied.
 
Redest du von der integrierten Firewall oder hast du noch eine andere?

Irgendwelche andere Antiviren- oder Verbesserungsaoftware drauf?
 
ich mein die integrierte. Antivirengedöns kommt mir nicht auf den Mac.
 
Was soll es denn verbinden? Ton? Bild? Bei Ton sollte die ATV unter im Ton-Menü erscheinen.
Bei Bild musst Du die ATV in den Systemeinstellungen->Monitor erst als Bildschirm frei geben.
 
normalerweise kann man ja ganz einfach den Bildschirm spiegeln. Man wählt das Apple TV an, gibt ggf. noch den Zahlencode ein und dann sieht man seinen Bildschirm auf dem Fernseher. Das klappt aber nicht wie normal. Es kommt nach der Codeeingabe immer die Fehlermeldung. Auch wenn ich über Systemeinstellungen/Monitor gehe und dort das Apple TV auswähle, springt es sofort wieder zurück. Mit den iOS Geräten läuft alles so, wie es sollte, nur mein MBP will nicht mehr.
 
seltsamerweise geht auch Airdrop vom MBP zu meinen iOS Geräten nicht mehr. Umgekehrt auch nicht.
 
beide Probleme gelöst:

Bei Neustart cmd+R drücken -> MacOS neu installieren -> Airdrop und Airplay gehen wieder
 
Zurück
Oben Unten