MacBook Pro-Anwender klagen über fiepende Geräusche

dasich schrieb:
Tut mir leid. :(

dasich

Mir doch egal. Ich habe die Probleme nicht. Ich finde es aber nicht so gut. Macuser sollten doch miteinander leiden. ;)
 
ich würde nicht sagen das die Leute neidisch von Grund auf sind...


wenn man hier verschiedene Threads ließt:


Mein MacBook ist eingetroffen

Mein MacBook ist auf dem Weg

MacBook wurde versendet

MacBook Auslieferungsstart 10 Feb.

MacBook Auslieferungsstart 15 Feb.

Mein MacBook wird am XXten versendet


dann würde ich hier sagen, dass es eher einige Leute drauf anlegen die anderen User neidisch zu machen ;)

ist doch alles schön und gut wenn die Dinger dann bei den Leuten eintreffen, ein Livebericht dafür brauch man nicht wirklich..

reicht doch dann ein Thread wenns da ist und von dem User getestet wurde...

leisten kann manch Neider sich bestimmt eins....

Mehr Livetests und Threads darüber wären interessanter als nur neue Versanddaten zu erfahren und wo sich das Paket nun befindet ;) sicher gehört das mit zur Zeremonie aber nicht zwingend alle paar Stunden als Update in diversen Threads..

Keiner will die MacBooks schlecht reden, der Themenstarter wollte nur auf den Bericht von Macnews hinweisen und keinen Klassenkampf auslösen damit.

Wie gesagt Neid kommt nicht von alleine, er wird von anderen hervorgerufen...
 
DAS war doch aber schon immer so. Ob das nun ein Macbook oder Powerbook ist. Das hat nichts mit neidischmachen zu tun, sondern mit Freude ;)
 
Vorsicht, nicht von einem ins andere Extrem fallen :rolleyes:

maxxx_powers schrieb:
ja, dito. es ist doch ganz einfach: die leute, die keinen schotter haben um sich
ein mbp zu holen, sollen einfach mal die klappe halten und sich nicht an jedem pseudo-mängel maßlos aufgeilen.

Es mag ja sein das bei solchen relativ hochpreisigen Dingen wie
ein PB oder MBP bei einigen Sozialneid entsteht und das hier auch
in unpassender Form ausleben aber dein Kommentar ist
mindestens genauso herabwürdigend so ganz nach dem Motto
"Ätsch ich ich hab mehr Kohle wie ihr" :rolleyes:
Mißgunst und Neidmacherrei gibts auf beiden Seiten also Sachte mit
solchen Statements.

maxxx_powers schrieb:
dies dient doch nur der persönlichen frustbewältigung auf veralteter technik zu sitzen und diese sich schönzureden.
ist so.

Auch hier gilt auf beiden Seiten die rosarote Brille absetzen, ja ein
MacBook Pro ist verdammt schnell aber(!) ein PowerBook ist keine
veraltete Technik und für viele Anwender noch(!) praxistauglicher
als ein MBP. Es mag auch Anwendungen geben wo ein PB ein MBP
2 mal stehen lässt, sicher genauso wie ein MBP bis zu 4x schneller ist
als ein PB aber ich finde es sehr zweifelhaft sich an solchen Details
aufzugeilen.

Also:
PB-User: Seid dankbar das es early adaptors gibt die euch feedback liefern!
MBP-User: Vorsicht mit "Meiner ist länger"-Statements.

MfG S.
 
Meine Meinung, ich bin nicht neidisch, hätte mir eines kaufen können. Den Klassenkapf finde ich auch doof. Im Gegenteil, ich bin sehr glücklich mit meinem Powerbook und würde es nicht mehr hergeben wollen, aber das MacBook Pro finde ich schon auch hochinteressant. Schaut auch nicht schlecht aus und hat richtig fette Power unter der Haube.


Aber ich bleibe trotzdem die nächsten 1-1,5 jahre beim PB, das ist stabil, schnell genug und die Soft funzt, auch in 1,5 Jahren noch.

Finds schade, der Kampf ist doch überflüssig.

Beide geräte haben vor und Nachteile und irgendwann in den nächsten Monaten Jahren werden die vorteile ganz klar bei den MBPs liegen. Und dann kaufe ich mir auch eines. :D

Wie ists nun mit dem Netzteil?

dasich
 
Sir_RamDac schrieb:
so ganz nach dem Motto
"Ätsch ich ich hab mehr Kohle wie ihr"

mein großer bruder ist viiiieeelll stärker als deiner.

bullshit, darum gehts doch gar nicht. :rolleyes:

und markier hier mal nicht das alpha-tierchen mit deinen "VORSICHT"
sprüchen.
 
Wäre vielleicht mal schön wenn sich auch deutsche Besitzer dazu äussern würden. Denn bisher hören wir ja fast alle Meldungen nur aus den USA.
Ein User hier hat ja geschrieben das er ein leieses "fiepen" hört. Aber wie ist es bei den anderen?
Oder sind die meisten Pakete noch gar nicht eingetroffen?
 
maxxx_powers schrieb:
mein großer bruder ist viiiieeelll stärker als deiner.

bullshit, darum gehts doch gar nicht. :rolleyes:

und markier hier mal nicht das alpha-tierchen mit deinen "VORSICHT"
sprüchen.

Scheinst ja recht cholerisch zu sein :rolleyes:
 
Leute das bringt keinen weiter, wenn man sich hier schier an die Wäsche geht. Das hat echt Schwanzvergleichscharakter bekommen. und dabei gehts um irgendwelche Aluminiumgeräte. :rolleyes:

dasich
 
Alles Serienfehler, oder was?

ralfinger schrieb:
......Und jetzt mal zur Materie, die letzte PB-Revision war fehlerbehafteter als jede andere (Interlace-Streifen in den Displays, Lower-Ramslot-Problem, Akkurückruf, Suddenmotion-Sensor-Serienfehler). Also woher nehmen die Macbook-Hasser nur ihre albernen Visionen vom Betatester?...

Moment mal!

Akkus sind immer ein Problem, dass sind keine spezifischen Probleme des alten PBs. Schau mal bei HP, Dell und Konsorten, oder haben die alle PB Akkus?
Das Lower Ram Slot Problem ist nun definitiv ein Serienfehler, das ist denke ich soweit klar, da hast Du Recht. Dumm nur, dass Apple das nur bei einem kleinen Teil der Geräte anerkennt, denn: Es sind bisher keine Geräte der letzten Rev. betroffen, dafür aber ein sehr grosser Teil von Geräte von älteren Revisionen, die aber nicht alle in dem Seriennummern Bereich liegen, den Apple angibt. Das ganze ist, denke ich, ein Hitzeproblem, weshalb sich die Lötungen des unteren Ramslots, der ja wohl am heissesten wird, lösen. Betraf in der Vergangenheit übrigens schon mal Sony Notebooks.

Das Display Problem betrifft nur die letzte Rev, da hast Du Recht, aber da kann man ja jetzt wohl sein Display tauschen lassen, oder? Ist wohl einfach, wie so oft, billige Hardware.....

Aber das mit dem SMS ist wohl kein Serienfehler, sondern eher ein Fehler bei der Programmierung, denn durch Rückstufen des System auf 10.4.2 oder früher kann man den SMS wiederbeleben (guckste hier:https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=124559&highlight=sudden+motion).

Das white spots Problem haste in Deiner Aufzählung vergessen ;)

Alss mir reicht mein G4 PB erstmal aus (Office, Filemaker, PS), ich brauch nicht immer das schnellste und beste. Wenn ich jetzt Videoschnitt machen würde sähe das vielleicht anders aus. Bei dem alten Geräte sind, denke ich, auch soweit alle Fehler und Probleme bekannt, so dass man einigermassen Chancen hat das auch behoben zu bekommen. Sofern man freundlich zu den Leuten bei Apple ist......

Das MBP ist ein komplettes Neudesign (wie ja bei einem neuen Chipsatz auch nicht anders zu erwarten war). Somit hat Apple, auch wenn Du das nicht gerne hörst/liesst, wieder allen Platz für neue Serienfehler, die dann erstmal als solche akzeptiert werden müssen. Und da ist Apple ja nicht besonders schnell, gelle....
Und ausserdem: Das MBP scheint ja nun mindestens genau so warm zu werden wie das alte PB, hab ich zumindest bei Macworld gelesen.

Wenn Du Pech hast, kannste Dich dann auch bald an einem Lower Ram Slot Problem erfreuen :( .... Aber das ist jetzt reine Spekulation.

Um das zusammenzufassen: Jedes Produkt hat (leider) immer das Potential für irgendwelche Probleme (und bei Apple scheint das leider eher mehr als weniger zu werden), aber bei einem neuen Produkt sind die Chancen auf unerwartete Probleme oder Serienfehler zu stossen ungleich grösser.

Im übrigen lechzt das Kind in mir natürlich auch nach einem MBP, einfach weils hipp, schneller, besser, grösser usw. ist, aber mein Verstand weiss auch, dass mein aktuelles PB für meine Belange wirklich reicht und daher keine Veranlassung zur Anschaffung eines neuen Gerätes besteht.


my 2 cents
MacMat
 
Zuletzt bearbeitet:
MacMat schrieb:
Das MBP ist ein komplettes Neudesign (wie ja bei einem neuen Chipsatz auch nicht anders zu erwarten war). Somit hat Apple, auch wenn Du das nicht gerne hörst/liesst, wieder allen Platz für neue Serienfehler, die dann erstmal als solche akzeptiert werden müssen. Und da ist Apple ja nicht besonders schnell, gelle....
Und ausserdem: Das MBP scheint ja nun mindestens genau so warm zu werden wie das alte PB, hab ich zumindest bei Macworld gelesen.

Wenn Du Pech hast, kannste Dich dann auch bald an einem Lower Ram Slot Problem erfreuen :( .... Aber das ist jetzt reine Spekulation.

Um das zusammenzufassen: Jedes Produkt hat (leider) immer das Potential für irgendwelche Probleme (und bei Apple scheint das leider eher mehr als weniger zu werden), aber bei einem neuen Produkt sind die Chancen auf unerwartete Probleme oder Serienfehler zu stossen ungleich grösser.

Im übrigen lechzt das Kind in mir natürlich auch nach einem MBP, einfach weils hipp, schneller, besser, grösser usw. ist, aber mein Verstand weiss auch, dass mein aktuelles PB für meine Belange wirklich reicht und daher keine Veranlassung zur Anschaffung eines neuen Gerätes besteht.


my 2 cents
MacMat

Yep sehe ich auch so. :rolleyes:

Nur sollte man bevor ein Produkt auf Markt kommt erst richtig bis auf Nieren alles testen aber wie du auch geschrieben hast kann man solche fehlern nicht ausschliessen leider somit sind wie weiterhin ALPHA und BETA tester :-/
 
Also ich sehe das ähnlich. Wenn man ein MBP kauft sollte man sich das klar machen dass es unerwartete Probleme macht. Und das sehe ich eher positiv: Dann wird man nicht enttäuscht wenn mal was ist. Abgesehen davon hat es eher Vorteile wenn Serienfehler schnell aufgedeckt werden die dann leichter vor Apple geltend gemacht werden können. Immerhin muss Apple 2 Jahre lang für Serienfehler, also Produktionsmängel, einstehen. :D
 
xenayoo schrieb:
Tja, die Yuppies der ersten Generation waren schon immer die Tester..... :D

ralfinger schrieb:
Entschuldige mal, ich bin kein Yuppie, trotz Kauf eines Macbooks. Das möchte ich mal eben festhalten. Bitte verschon mich/uns mit solchen Beleidigungen. Danke

Yuppie heisst Young urban professional ...

meiner Meinung nach eine harmlose Bezeichnung, die bei diesem Artikel wohl sehr zutreffend ist :cool:
 
iCre schrieb:
Also ich sehe das ähnlich. Wenn man ein MBP kauft sollte man sich das klar machen dass es unerwartete Probleme macht. Und das sehe ich eher positiv: Dann wird man nicht enttäuscht wenn mal was ist. Abgesehen davon hat es eher Vorteile wenn Serienfehler schnell aufgedeckt werden die dann leichter vor Apple geltend gemacht werden können. Immerhin muss Apple 2 Jahre lang für Serienfehler, also Produktionsmängel, einstehen. :D

Yep stimme ich auch zu nur wir zahlen für unsere lieblinge knapp 2500 EUR. oder auch mehr und bei diese Preissegment muss alles stimmen Produktionsfehlen ausgeschloßen leider ist dies aber nicht möglich :-/
 
Hallo Gemeinde!

Hilfe, mein Hamster fiept! - Ist der jetzt kaputt oder eine Beta-Version?

Ganz im Ernst - ich liebe mein PB und finde das MBP auch sehr interessant. Aber derzeit brauche ich die Intel-Power noch nicht wirklich. Nur wenn ich noch kein PB hätte, würde ich die Anschaffung eines MBP in Erwägung ziehen.
Also, habt Euch wieder lieb und jedem das seine!

An alle (kommenden) MBP-Besitzer: Bitte weiterhin ausführlich testen und alles berichten - Danke!! :)

P.S.: Ich könnte mir natürlich Dutzende von MBPs leisten!!
 
ale76 schrieb:
Yuppie heisst Young urban professional ...

meiner Meinung nach eine harmlose Bezeichnung, die bei diesem Artikel wohl sehr zutreffend ist :cool:

Mir würde es nicht im Traum einfallen andere Leute nach ihren Macs zu beurteilen und in Schubladen zu stecken. Jo, aber jeder wie er kann. Halb so wild. Was bedeutet eigentlich K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R? Oder ist das am Ende gar keine Abkürzung? Gleich mal googeln.

Gruß
 
emmy6331 schrieb:
Hallo Gemeinde!Hilfe, mein Hamster fiept! - Ist der jetzt kaputt oder eine Beta-Version?
ja das kann bei einer beta version schon mal vorkommen.
...bitte nimm die neue version aus dem cvs ;)

:D arnd
 
MacTurka schrieb:
Yep stimme ich auch zu nur wir zahlen für unsere lieblinge knapp 2500 EUR. oder auch mehr und bei diese Preissegment muss alles stimmen Produktionsfehlen ausgeschloßen leider ist dies aber nicht möglich :-/

Ja so ist das. Du kannst dir deinen Compi vergolden lassen und immernoch ist der nicht perfekt. Das ist die Realität in der wir leben - nichts ist perfekt - (abgesehen von meiner Frau! - natürlich)
 
emmy6331 schrieb:
Also, habt Euch wieder lieb und jedem das seine!

Nein, das geht nicht. Hab mich doch gerade aufklären lassen, man erkennt den User eindeutig an seinem Mac. War mir vorher nicht klar, aber ich gewöhne mich gerade ein. Also ... die Macbookkäufer sind betatestende Yuppies, die Macminibesitzer dann wohl arbeitslose Schmarotzer, die von meinen Steuergeldern auf dicke Hose machen, die G5 Quadkäufer haben einen zu kleinen Pillermann und müssen den kompensieren und wer ein iBook sein eigen nennt ist schwul. Ist doch klar. Wieso ist mir das bisher nie aufgefallen? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten