macbook pro anfang 2011 15" auf welches betriebssystem wechseln?

N

niclib

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe von einer Freundin zur Überbrückung ein altes Macbook Pro ausgeliehen.
Auf welches Betriebssystem kann ich denn am besten wechseln?
anbei der Screenshot vom Systembericht.
Ich glaube sie hat noch nie ein Software Update gemacht! :(
Könnt ihr Lieben mir da weiterhelfen?
Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-30 um 13.39.11.png
    Bildschirmfoto 2017-05-30 um 13.39.11.png
    17,9 KB · Aufrufe: 613
z.B. auf das aktuellste Betriebssystem macOS Sierra ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
ist das nicht zu viel für den alten mac ?
wollte yosemite runterladen und dann gab es die meldung dass der Mac die systemvoraussetzung dafür nicht hat
 
ja ich hab auch nicht verstanden warum er mir yosemite nicht runterladen kann :(
 
Dann lad doch das aktuelle macOS Sierra herunter und gut ist.
Die Upgrade-Bedingungen stehen hier.
 
dankeschön. gut dann probier ich das
 
Kommt natürlich auch darauf an, welche Software Du nutzen willst.
Ich habe das gleiche Book und wegen Adobe CS5 Yosemite laufen.
 
ja ich hab auch nicht verstanden warum er mir yosemite nicht runterladen kann :(
Weil's noch nie mit deiner Apple-ID geladen/gekauft wurde (oder mit der der Freundin, falls das alles noch auf ihre ID läuft)?
Apple bietet grundsätzlich nur drei Varianten an, Systeme zu laden:
- das, mit dem der Rechner ausgeliefert wurde
- das neueste, das angeboten wird
- Zwischenstufen, sofern sie bereits einmal installiert waren und im AppStore unter "gekauft" auftauchen.
Deiner Vermutung nach hast du auf dem üblichen Weg nur die Wahl zwischen dem Original-Lion und Sierra.
 
el capitan kann man auch noch laden über den direkten link …

sierra wird wohl ohne SSD nicht so recht freude machen.
aber das gilt wohl für alle OS X versionen ab lion …
 
UUUps ja, SSD sollte schon sein, hab ich jetzt einfach mal vorausgesetzt, da der RAM ja auch schon erweitert wurde.
 
Deiner Vermutung nach hast du auf dem üblichen Weg nur die Wahl zwischen dem Original-Lion und Sierra.
Nö, Early 2011er kamen noch mit Snow Leopard, Lion gabs erst ab den Late 2011er ;)

BTT: Wir haben auch ein Early 2011er daheim und das läuft noch mit El Captain und das auch ohne Probleme. Unser Macbook Air von 2014 ist bzgl. des WLANs daheim etwas zickig weshalb wir das MBP noch nicht auf Sierra hochgezogen haben.
 
Am besten machst du ein Upgrade auf macOS Sierra (Versionsnummer 10.12). Egal ob SSD oder nicht, das derzeit installierte Lion und die Systeme davor erhalten allesamt keine Updates mehr und sollten daher schon allein aus sicherheitstechnischen Gründen nicht mehr verwendet werden. Im Store sollte dir ein kostenloser Download angeboten werden, danach kannst du einen USB-Stick erstellen und das Gerät frisch und somit ohne mögliche Altlasten installieren.
 
Habe auch ein Pro Anfang 2011, Sierra läuft super.
Habe allerdings 16 GB und SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und DoroS
Habe auch ein Pro Anfang 2011, Sierra läuft super.
Habe allerdings 16 GB und SSD.
Ich auch in der gleichen Ausstattung und mit mattem Display. Möchte das Teil nicht missen. Hoffentlich hält es noch lange!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten