Mac OS X Snow Leopard MacBook Pro Anfang 2009 auf EL Capitan updaten PROBLEM

  • Ersteller OldSchoolNoHand
  • Erstellt am
OldSchoolNoHand

OldSchoolNoHand

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser-Community,

seit gestern habe ich ein MacBook Pro Anfang 2009 17". Dort habe ich alle vorhandenen Daten gelöscht und per CD Snow Leopard installiert. Alle Updates wurden gemacht und nun ist 10.6.8 drauf.
Jetzt komme ich nicht weiter wie ich auf El Capitan upgrade.

Problem: Ich kann mich nicht im App-Store anmelden um El Capitan einfach zu downloaden. Ich erhalte nur den Code für die Überprüfung des Nutzers, jedoch kann ich das Passwort nicht weiter eingeben, da er mir dann sagt Passwort falsch usw. Bei einem anderen Account sagt er mir was von Bezahlmöglichkeiten aktualisieren. Wenn ich das machen möchte, kommt als nächstes die Meldung dass das OS zu alt ist.

Nun meine Fragen: Kann ich EL Capitan per USB Stick der die Software enthalten soll installieren (Auf Amazon werden solche Sticks angeboten) ? Hat da jemand Erfahrung ? Gibt es einen anderen Lösungsweg ? Ich besitze keinen weiteren MAC ( um z.B. den Installer zu downloaden und per USB auf das pro zu spielen ) !

Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar.

Grüße ✌
 
Wenn es auch eine neuere Version sein darf. Von Dosdude1 gibt es Patcher http://dosdude1.com/software.html, mit denen man neue Versionen von macOS herunterladen und für ältere Macs wie das MacBook Pro Anfang 2009 17" patchen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldSchoolNoHand
Ich erhalte nur den Code für die Überprüfung des Nutzers, jedoch kann ich das Passwort nicht weiter eingeben, da er mir dann sagt Passwort falsch usw.
Hast du mal versucht den Code an das Passwort dranzuhängen (d.h. PASSWORTCODE)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldSchoolNoHand
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und OldSchoolNoHand
Zurück
Oben Unten