MacBook Pro an, Windows Laptop geht aus (Bluescreen)

H

HerrRing

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin moin!

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Ich habe seit 6 Wochen ein neues MBP und meine Freundin hat ein Windows Lappy(WIN 7).
Wenn diese gleichzeitig laufen kommt auf dem Win Lap. kurz ein Bluescreen und er startet neu. Das passiert in unregelmäßigen Abständen....

Ich habe meiner Perle gesagt, dass es halt ein Windows Lappy ist und sie sich ein Mac kaufen soll, aber darauf wollte sie nicht eingehen :)

Ich bin langsam verzweifelt und habe keine Ahnung wo der Konflikt entstehen könnte.

Beide hängen im WLAN an einem Netgear Router (b+g; WPA-PSK). IP-Adressen werden automatisch bezogen.

Jemand ne Idee?

Gruß Dennis
 
Solange du nicht übers Netzwerk auf den Laptop deiner Holden zugreifst findet auch keinerlei Datenaustausch zwischen MBP und Laptop statt. Und selbst wenn, dann darf er nicht abkratzen.
D.h. ich würde eher mal auf einen Hardware- /Softwarefehler des Laptops tippen...
 
hätte grad drauf getippt das beide die selbe IP haben aber selbst dann wär ein Absturz eigentlich unüblich.
 
du könntest es mehr eingrenzen, wenn du mal gucken würdest, was bei der bluescreen meldung steht.
 
Wollte ich auch sagen. Der Text in der Meldung ist entscheidend.

Edit:
Stürzt er denn auch ab, wenn der Mac nicht an ist?
 
Also datenaustasch findet keiner statt. Die selbe IP hatte ich auch schon vermutet... Habe mal mit festen versucht, aber leider ohne erfolg.
Die Bluescreen meldung ist leider nur wenige millisekunden zu sehen...

Diese beiden Fehler spuckt der nach dem Neustart aus:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 13.10.2010 21:36:17
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Preston
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-10-13T19:36:17.919220100Z" />
<EventRecordID>112208</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Preston</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Protokollname: System
Quelle: EventLog
Datum: 13.10.2010 21:36:14
Ereignis-ID: 6008
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Preston
Beschreibung:
Das System wurde zuvor am ‎12.‎10.‎2010 um 20:05:52 unerwartet heruntergefahren.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="EventLog" />
<EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-10-12T18:07:14.000000000Z" />
<EventRecordID>111656</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Preston</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>20:05:52</Data>
<Data>‎12.‎10.‎2010</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>9728</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Binary>DA070A0002000C00140005003400AE00DA070A0002000C00120005003400AE00080700003C000000010000000807000000000000840300000100000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>


Wenn der Mac aus ist, dann stürzt der Laptop nicht ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Sind alle updates drauf? Häng mal einen Rechner per Kabel an den Netgear.

Gruß

win2mac
 
Klingt zwar komisch aber ...

... welches Kabel verwendest du an deinem Netzteil? Das Lange oder dieses kurze Dingen? Das würde ich mal wechseln.

Welche IP-Variante ist beim Win7 Ding eingestellt? Ggf. IPv6 ausstellen!!
 
Klingt zwar komisch aber ...

... welches Kabel verwendest du an deinem Netzteil? Das Lange oder dieses kurze Dingen? Das würde ich mal wechseln.

Welche IP-Variante ist beim Win7 Ding eingestellt? Ggf. IPv6 ausstellen!!

So komisch klingt das nicht :) Habe eben mal beide vom Strom getrennt, aber er ist trotzdem abgeschmiert....

Ipv4 und Ipv6 waren aktiviert... habe 6 nu deaktiviert....
 
Manche Router haben Probleme mit IPv6

Gruß

win2mac
 
nicht nur router.

ich weiß, dass man bspw. auf Windows Server 2008 HPC lieber ipv6 deaktivieren sollte, wenn es nicht benutzt wird. vllt. ist das ja des rätsels lösung ...
 
Also ich habe jetzt erstmal IPv6 deaktiviert und schau was passiert... Da der Fehler nur sporadisch auftaucht, lasse ich die beiden jetzt mal an und warte ob was passiert...
 
Zwischenstand:

Ich habe IPv6 kompl. deaktiviert und trotzdem schmiert der Lappy ab....
Im moment habe ich mein MacBook am Kabel und Airport aus, dann funktionierts!

Jetzt habe ich keine Ahnung mehr was ich versuchen soll..

Gruß Dennis
 
So, ich habe einen neuen Router gekauft. Leider schmiert der Lappy auch hier wieder ab.

Also habe ich beide Router angeschlossen und jeder hat jetzt sein eigenes Wlan Netz.

Falls noch jemand eine Idee hat was ich versuchen kann, wäre ich trotzdem dankbar...

Gruß Dennis
 
Hast Du schon mal versucht Bluetooth abzuschalten?
Mein MBP mit Win7 zeigt auch immer wieder mal einen BlueScreen.
WLAN ist aus, daran kann es bei mir also nicht liegen.
 
es wäre ein versuch:
Lad dir mal Ubuntu i386 runter, brenn es auf CD und starte es als Live-CD (es gibt keine Änderungen auf deiner Windowsplatte).
Dann verbinde dich mit dem WLan und schau was passiert.
Wenn es dann immernoch abschmiert, liegt es wahrscheinlich an der Hardware, ansonsten meine ich, ist es ein reines Windowsproblem.
Hier würde dann eine Neuinstallation bzw. ein checken der installierten Software abhilfe schaffen "können".
 
Zurück
Oben Unten