MacBook Pro an TV anschließen - klappt nicht dank Kabelsalat?

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
1.620
Ich möchte gern Quicktime-AVIs vom MacBook Pro auf meinem großen alten Sony-TV sehen, der hinten lediglich zwei Scart-Buchsen hat. Geht aber nicht. Am Laptop hängt ein weißer DVI to Video Adapter von Apple, von dort geht ein S-Video Out-Kabel in einen schwarzen Stecker, der als Scart in den TV geht. An diesem Stecker ist ein INPUT / OUTPUT-Schalter. Wenn ich nun auf dem TV das Signal suche, bekomme ich lediglich mein MBP-Wallpaper gezeigt - ABER ohne Dateien, die dort liegen. Und wenn ich den AVI-Film starte, wird er nicht angezeigt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Als Alternative habe ich auch noch ein weiteres Kabel mit je drei Steckern an beiden Enden: rot (Audio R), Weiß (Audio L), Gelb (Video). Die könnte ich ebenfalls in den schwarzen Stecker tun, der dann ja den Scart-Anschluss an der anderen Seite hat. AAABER: Ich habe im weißen Apple-Adapter lediglich eine Buchse zur Verfügung, gelb und mit einem kleinen TV-Symbol. Ist mein TV zu alt, bin ich zu blöd, hab ich ein falsches Kabel ab Apple-Adapter???
Danke für Tipps!!!
 

K!W!

Mitglied
Registriert
29.01.2007
Beiträge
393
Für mich klingt das so, als ob er dein fernsehr als desktop erweiterung sieht. Guck dir einfach mal unter monitore-->anpassen an ob da 2 desktops angezeigt werden, wenn ja dann zieh die leiste die angezeigt wird zum anderen, oder frück am MBP F7.

Sag bescheid, falls es daran lag, würd mich interessieren.

MfG, K!W!
 

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
1.620
Jippie - das wars! Fast... Vielen Dank schon mal - das Bild ist da, in bunt und bestens. Aber kein Ton... hast Du dafür vielleicht noch eine Idee? Hats was mit dem Drei-Stecker-Kabel rot - weiß - gelb zu tun? Wenn ich das weiße in den weißen Apple-Adapter stecke und am anderen Ende in die weiße Buchse beim Scart-Adapter bekomme ich nur Brummen, aber nicht den Filmton..
 

hack_meck

Aktives Mitglied
Registriert
08.03.2005
Beiträge
1.188
Weis/Rot kommen an den Audioausgang des MBP per Klinke auf Cinch Kabel

Ist doch logisch, dass am Videoausgang kein Ton dabei ist.....

Martin
 

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
1.620
Weis/Rot kommen an den Audioausgang des MBP per Klinke auf Cinch Kabel

Ist doch logisch, dass am Videoausgang kein Ton dabei ist.....

Martin

Eigentlich ja. Aaber: Ich habe dieses Kabel rotweißgelb, und dazu einen Adapter, der rot und weiß auf einer Seite hat und am anderen Ende so einen Stecker wie ein iPod-Kopfhörer hat. Links am MBP sind zwei mögliche Buchsen dafür, die vorderer für den Kopfhörer. Das ist der AudioAUSgang, oder? Hat allerdings nicht das Lautsprechersymbol, sondern einen Mini-Kopfhörer. Dahinter ist dann der Audioeingang mit dem Kreis, in den von links und rechts Dreiecke reingehen.
Also gehen zwei Stränge aus dem MBP - einmal rechts das Video-Signal auf die Scart-Buchse, und dann links rotweiß gebündelt aus dem Kopfhörer-Anschluss in die L und R-Anschlüsse vom TV in rot und weiß, oder?
Sorry, dass ich so stümperhaft durchsortiere, aber ich hab so gar keine Ahnung davon - und außerdem bin ich gerade nicht da, wo der TV steht, ist also theoretisches Ranrobben an die Lösung..
Danke schon mal!!:)
 

BadBoyBoogie

Neues Mitglied
Registriert
02.09.2007
Beiträge
24
Ist ganz einfach!
An deinem MBP ist ein kleinerAusgang (Miniklinke genannt) mit einem Kopfhörer darüber. Das ist der Tonausgang! Ein solches Kabel brauchst Du, dass dann mit 2 Cinch Steckern endet. Diese müssen 1 mal weiß und 1 mal rot sein. (weiß links bzw. rot rechts) Stereo Du verstehst! Diese dann in die Fernseher Buchsen.
Das Bild läuft seperat und wird entweder mit einem Gelben Cinchstecker genauso angeschlossen oder sofern vorhanden über der S-Video Stecker.
Achte nur darauf dass Dein Fernseher diese Buchsen hat, wenn er nur einen SCART anschluss besitzt brauchst Du einen Adapter der so aussieht.
http://www.playdeluxe.net/afterbuy/...front/Produkt.aspx?produktid=5512&shopid=4199

Alles klar? Viel spaß dann.
 

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
1.620
Jep! Klapp, läuft! Prima! Vielen Dank!! :)
 
Oben