JomiHH
Aktives Mitglied
Ich möchte gern Quicktime-AVIs vom MacBook Pro auf meinem großen alten Sony-TV sehen, der hinten lediglich zwei Scart-Buchsen hat. Geht aber nicht. Am Laptop hängt ein weißer DVI to Video Adapter von Apple, von dort geht ein S-Video Out-Kabel in einen schwarzen Stecker, der als Scart in den TV geht. An diesem Stecker ist ein INPUT / OUTPUT-Schalter. Wenn ich nun auf dem TV das Signal suche, bekomme ich lediglich mein MBP-Wallpaper gezeigt - ABER ohne Dateien, die dort liegen. Und wenn ich den AVI-Film starte, wird er nicht angezeigt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Als Alternative habe ich auch noch ein weiteres Kabel mit je drei Steckern an beiden Enden: rot (Audio R), Weiß (Audio L), Gelb (Video). Die könnte ich ebenfalls in den schwarzen Stecker tun, der dann ja den Scart-Anschluss an der anderen Seite hat. AAABER: Ich habe im weißen Apple-Adapter lediglich eine Buchse zur Verfügung, gelb und mit einem kleinen TV-Symbol. Ist mein TV zu alt, bin ich zu blöd, hab ich ein falsches Kabel ab Apple-Adapter???
Danke für Tipps!!!
Danke für Tipps!!!