Macbook Pro an LCD-Fernseher anschliessen

Z

zocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich möchte mein macbook pro (2009) per mini display port auf hdmi an meinen sony lcd anschliessen. ich habe mir ein solches kabel bei ebay bestellt.
nun habe ich den rechner an den lcd angeschlossen und die hdmi quelle angewählt. das einzige was mir auf dem fernseher dargestellt wird, ost mein hintergrundbild.
wenn ich z.b. itunes öffne, sehe ich nichts auf dem fernseher.
muss ich noch irgendwelche einstellungen am rechner vornehmen, oder funktioniert das ganze wohlmöglich gar nicht?

vielen dank
 
du musst schon das fenster auf den bildschirm schieben...
guck mal in die monitor systemeinstellungen an welcher seite der liegt.
 
Du hast wohl deinen Desktop in den Systemeinstellungen auf "erweitert" eingestellt. Wenn du das selbe Bild wie auf deinem Desktop am LCD-Fernseher haben willst musst du "spiegeln" einstellen.
 
Nimm eins der Fenster und schiebe es aus dem MacBook Bildschirm raus (meist nach rechts). Du hast Deinen Schreibtisch erweitert und das funktioniert schon.

Genauer einstellen kannst Du es mit den Systemeinstellungen "Monitor" (wie der Name schon sagt). Da auf "Anordnen" klicken).
 
hey, das wars.

vielen vielen dank!!
 
Zurück
Oben Unten