Macbook Pro an externen Bildschirm

M

MightyOne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam. Mein 13" Macbook Pro 2020 Intel i7 ist an einem externen Monitor angeschlossen. Bei beiden Bildschirmen (1x Mac / 1x externer Monitor) sind 2 unterschiedliche eigene Hintergrundbilder eingestellt. Die Bilder sind in dem Foto Ordner abgelegt. Nun wechselt das OS (Big Sur) sporadisch und ohne erkennbaren Grund immer auf einen Dynamischen Küsten Hintergrund und das nur im internen Macbook Display. Der Externe Monitor zeigt weiterhin das voreingestellte Wallpaper an. Egal welches (auch interne Apple Wallpaper) werden nur auf dem Macbook nach gefühlten 4. Neustart gegen das Dynamsiche Küstenbild ausgetauscht. Ich hatte im Netz recherchiert und einige mit dem gleichen Problem gefunden aber es scheint keine Lösung zu geben. Hatte gehofft durch das Starten des abgesicherten Modus und der damit verbundenen Cache Leerung endlich abhilfe zu schaffen, aber Pustekuchen. Gibt es sonst noch Reparatur möglichkeiten ohne kpl. Installation? Windows bekommt das ohne Probleme hin.

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar, da es nervt. Ich habe sonst keine Probleme mit dem Mac.
 
Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam. Mein 13" Macbook Pro 2020 Intel i7 ist an einem externen Monitor angeschlossen. Bei beiden Bildschirmen (1x Mac / 1x externer Monitor) sind 2 unterschiedliche eigene Hintergrundbilder eingestellt. Die Bilder sind in dem Foto Ordner abgelegt. Nun wechselt das OS (Big Sur) sporadisch und ohne erkennbaren Grund immer auf einen Dynamischen Küsten Hintergrund und das nur im internen Macbook Display. Der Externe Monitor zeigt weiterhin das voreingestellte Wallpaper an

Kann es sein das du mehrere Desktops benutzt? (Spaces ist die Apple-Erfindung dafür (virtueller Desktop))
Das Problem liegt dann vermutlich im nicht zu Ende gedachtem Detail. Bei der Verwendung mehrere virtueller Desktops gilt:

- Jeder Desktop kann ein eigenes Hintergrundbild haben.
- Ein neu erstellter virtueller Desktop hat automatisch das Hintergrundbild des ersten Desktops.
- Beim Neustart des Mac wird die Reihenfolge der Desktops nach Apple Logik genommen.

(Mit der Taste F3-Taste siehst du alle offenen Fenster in einer Übersicht. Oben am Bildschirmrand siehst du für jeden Bildschirm die jeweils vorhandenen Desktops.)

Es ist kein Fehler - es ist eines von 200 neuen Features :)
 
Zurück
Oben Unten