MacBook Pro an Dockingstation geht immer wieder in Ruhezustand

L

lonestar3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig aufgehoben. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein 2018er MacBook Pro heute an eine Dockingstation angeschlossen. (Im Detail: i-tec USB-C/USB 3.0 3X 4K Universal Dockingstation)

Soweit funktioniert alles. Wenn ich das MacBook schließe geht er in den Ruhezustand. Per externer Tastatur hole ich wieder aus dem Standby. Leider geht das MacBook ca. alle 30 Sekunden wieder in den Ruhezustand. Hab ich was übersehen. Gibts noch irgendwelche geheimen Settings oder liegt es eventuell an der Dockingstation?

Vielen Dank schon mal

Gruß
lonestar
 
Klingt fast so als würde die Station nicht richtig laden. Ohne externe Stromversorgung geht er in dieser Konstellation dann logischerweise in den Ruhezustand. Kannst du gegentesten mit dem Originalnetzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo walfreiheit,

danke für deine schnelle Antwort. Kann ich leider morgen erst testen. Das Originalnetzteil liegt im Büro. Die Dockingstation scheint über das Netzteil das dabei war, genug Strom zu bekommen, da der Akku normal geladen wird. Aber ich teste das morgen mal und geb Bescheid.
 
Alternativ: Testen, ob das Verhalten ohne Dock auftritt. Dann von der Gewährleistung Gebrauch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was passiert wenn Du das MacBook nicht schliesst wenn es am Dock ist? Geht es dann auch nach 30 Sekunden in den Ruhezustand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Gummiball

Nein. Dann bleibt es ganz normal an.

Im Büro hab ich ein ganz einfaches Dock. (Mit einem HDMI Ausgang). Betrieben mit Original Netzteil. Hier tritt das Phänomen nicht auf. Wahrscheinlich dann doch das Dock. Ich werd noch ein, zwei Test machen. Kann jemand eine Dockingstation für mein MacBook Pro empfehlen welches problemlos funktioniert?

wichtig sind mit 2x DP (4K), min 4x USB, LAN und Audio.
 
@Gummiball

Korrekt. Um das Dock handelt es sich. Die Frage dazu hatte ich gelesen. Kann natürlich sein, das es da ein Problem gibt. Wobei das Macbook generell angibt das das MacBook vollständig geladen ist. Am Ladestand ändert sich nichts während des Arbeitens.

Die Frage ist, wie man das mit dem original Netzteil testen kann. Kann ja schlecht das original Netzteil mit ans MacBook hängen. Die Frage ist, ob das Dock ohne eigene Stromversorgung arbeitet. Das Apple Netzteil kann man nicht direkt ans Dock anschließen.
 
Zurück
Oben Unten