MacBook Pro - Alt vs. Neu

  • Ersteller entschleunigung
  • Erstellt am
das ging auch schon mit dem alten ;)
 
Gind das nicht sogar schon mit der letzten Generation der i-/Powerbooks ?

Aber das Scrollen mit 2 Fingern ist schon etwas feines.
Da möchte ich nicht mehr drauf verzichten wollen.
 
Also ich hab noch kein mulitouch, es aber ausgiebig getestet.. finde das es zwar ne tolle sache ist, also zoomen und so nen kram, bilder drehen.. aber die vorteile werden durch die nachteile wieder abgeschwächt.. es zoomt z.B. auch gerne mal unbeabsichtigt usw.. und wenn man das trackpad so wie die meisten eh nicht oft benutzt, da der liebe gott ja nun auch die maus erfunden hat.. dan is es eh wurscht ob man multitouch hat oder nicht..
 
Hi,
Glückwunsch zum neuen MBP. Ist es nun das akuelle, oder das "alte" mit Merom und 160er Platte und ohne "Superdupamultietrackpad":)
Ich habe nämlich noch das alte und mich würden die Akkulaufzeiten interessieren, was für evtl. mich der einzige Grund zum Umstieg wäre, da ich evtl. das Ding wieder umtauschen werde (Gelbstich, Lüfterklackern, wellige Tastatur). Ich müsste dann noch 200 drauflegen und würde dafür das neu kleine bekommen (Studentenrabatt)...
 
Ich hatte das 2,2, 2,4 und jetzt 2,6.
In meinen Homebereich Aktivitäten merke ich keinerlei Unterschied.

Fürs Multitouch Trackpad finde ich keinerlei Benutzung.
 
Naja,
ich hatte vorher das 2.2er. Das war im 3D Bereich schon merklich langsamer (Stalker, COD4), auch wenn es nur 5 fps sind, die es dann aber erlauben flüssig in nativer Auflösung zu spielen. Leider hat das neue aber weniger Laufzeit ( ca. 3:15), während das 2.2er immer locker 4Std gemacht hat (WLAN, Bluetooth), natürlich im 2D Bereich...
 
PowerBook 15" und 17" ja.
PowerBook 12" und iBook bin ich nicht sicher (glaube aber schon).
Mein iBook 12" 1.33 GHz (10/2005) hat es ab Werk, das iBook 12" 1.25 GHz eines Bekannten (Ende 2004) hat es nicht.

Über dieses nette Programm lässt es sich aber bei jedem, nicht zu alten iBook und Powerbook nachrüsten:

Gibt auch noch andere Tools, einfach mal danach im Internet suchen.
 
Macht sich eigentlich ein Unterschied zwischen der NVIDIA GeForce 8600M GT mit 256 MB zu 512 MB deutlich bemerkbar. Und wenn bei welchen Anwendungen?

Wollte eigentlich das große 15" kaufen, aber 400 Euro mehr für 50GB und 256 MB Grafik - ich weiß nicht ...
 
Ich kann Dir zwar nicht erzählen ob die Nvidia mit 512mb besser ist als die mit 256mb, allerdings kann ich Dir sagen das die 256mb für alles was ich bisher damit gemacht habe ausgereicht hat, incl. spiele ..
Es gibt eigentlich nur einen grund die 512mb zu holen, und zwar wenn du täglich crysis oder demgleichen spiele spielst.. ich würde die 400euro mehr anders investieren..
 
Macht sich eigentlich ein Unterschied zwischen der NVIDIA GeForce 8600M GT mit 256 MB zu 512 MB deutlich bemerkbar.
Nein.
Du wirst davon überhaupt nichts merken.

Das könnte eventuell bei Spielen in hoher (!) Auflösung was ausmachen.
Aber dafür ist der Grafikchip dann in den allermeisten ohnehin zu langsam, um das Spiel spielbar zu machen.
Grafik-RAM über 256 MB bei aktuellen Grafikchips (ausgenommen vielleicht die Highend-Chips, bzw. SLI-Konfigurationen) kann man getrost völlig vergessen.

Die 512 MB dürften bestenfalls ein Marketing-Gimmick sein.
Ein paar Leute wie du könnten schon darauf reinfallen.
(Also... du natürlich nicht, du informierst dich ja ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde versuchen, das neue möglichst billig zu bekommen.
 
Ich habe mein 2.4er refurb für 1420€ bekommen. Es hat zwar einige Macken, aber nicht so gravierende, wie das 2.2er, welches ich vorher neu gekauft hatte. Von daher ist der einzige NAchteil, dass die OVP nicht dabei ist (und die geht bei Ebay schonmal für 80€ weg)...
Wer darauf verzichten kann, sollte bei einem günstigen refurb zuschlagen. Für diejemigem, die keine 3D Sachen machen, reicht auch locker das 2.2er- dort kann man dann ja noch für 100€ eine große HDD einbauen lassen und gut. Für den Aufpreis ggü. dem 2.4er ist dann sogar noch Apple Care (von Ebay) drin...
 
Hi

Ich persönlich würde auf jeden fall zum alten greifen. Eine größere Festplatte + 4 GB Ram gingen sich um den Preis auch schon aus. Allerdings beides nicht von Apple^^

Gruß Rising
 
Zurück
Oben Unten