Macbook Pro als Radioempfänger

vanbillstedt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar strahlt bei meinem Macbook Pro (late 2008) ein Radiosender in den Audioausgang mit ein (Deutschlandfunk).
Soll heißen wenn ich iTunes laufen habe oder einen Film abspiele wird das Signal von einem rauschenenden Radiosender überlagert. :(

Jetzt hab ich dazu schon ein paar Foreneinträge gelesen nur konnte mir keiner eine Lösung auf das Problem schildern. Ich hab also gedacht es liegt an meinem Kabel (drefach verlängertes Chinch-auf-Klinke) und hab mir ein neues Kabel besorgt (15m langes Chinch-auf-Klinke für 5 Euro bei eBay...) Naja über Qualität lässt sich streiten aber als ich es angeschlossen hab war der Sender noch da... Dann ein Versuch mal mit dem MBP im Zimmer rumzulaufen und es ans kurze Kabel anstecken und siehe da der Radiosender weg. Jetzt gleich nochmal mit dem langen Kabel probiert und jetzt auch kein Sender mehr der stört. Alles super denk ich und stell das Book zurück auf den Notebookständer, schließ den ext. Monitor wieder an und genau in dem Moment ist der Sender wieder da :eek:
Monitorkabel wieder ab - Sender weg... Das gleiche passiert wenn ich das Monitorkabel nicht anstecke aber den USB-Hub. Hub weg - kein Sender und wenn dran Sender wieder da.

Ich kann mir das leider nicht erklären und damit das jemand kann muss man wahrscheinlich auch erstmal mein Zimmer sehen oder so, denn wahrscheinlich hab ich mir eine riesige Antenne oder sowas gebaut, unwissentlich...

Falls jemand aber doch einen guten Rat wäre ich sehr dankbar und wenn jemand das gleiche Problem hat kann er/sie ja mal versuchen alle Verbindungen zu externen Geräten abzuschließen und dann mal hören ob der Radiosender weg ist.
 
Zurück
Oben Unten