MacBook Pro als Monitor für MacMini

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, einen neu aufgesetzten Mac Mini mit Tastatur und Display des MacBook Pro`s zu benutzen?

habe leider auch kein Kabel zur Verfügung. :)

Gibts ne Möglichkeit?

Gruß

Steffen
 
Falls am Mini entsprechend eingerichtet kannst du ihn per Screensharing steuern.
 
Screensharing (geht ab 10.5) oder per VNC.
Muss allerdings beides erst eingerichtet werden.
 
Bei einer Neuinstallation ist dies nicht automatisch eingerichtet?
 
Aber ohne irgendwelche Kabel geht das auch nicht...

Udo
 
Als Peer to peer wäre es einfacher. Sprich nu nimmst ein Ethernetkabel und hängst an das eine Ende das Macbook Pro und an das andere Ende den Mini.
 
Als Peer to peer wäre es einfacher. Sprich nu nimmst ein Ethernetkabel und hängst an das eine Ende das Macbook Pro und an das andere Ende den Mini.

und dann muss ich nichts am mini einrichten und kann vom mbp drauf zugreifen?

das lan kabel hätt ich sogar hier :)
 
Screensharing ist per default nicht aktiviert sondern muss erst in den Freigabe Einstellungen freigegeben werden. Daher wird ein eigenener Monitor für den Mini für die initiale Einrichtung unabdingbar sein. Das einzige was alternativ gehen könnte ist, den Mini im Targetmodus zu starten und dann das MBP vom Mini zu booten (wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob das wirklich geht). Setzt allerdings ein FireWire Kabel voraus.
 
super, dank euch für die hilfe.

ich werd dann wohl bis morgen warten was besser ist, als jetzt was zu versuchen und fest zu stellen, dass es nicht geht.

edit:

was sagt uns das?

auch privat eine reserve mac maus und tastatur parat haben für spontane mac käufe :)
 
Das einzige was alternativ gehen könnte ist, den Mini im Targetmodus zu starten und dann das MBP vom Mini zu booten (wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob das wirklich geht). Setzt allerdings ein FireWire Kabel voraus.

Und eine Tastatur, um die t-Taste gedrückt zu halten... :D
 
Zurück
Oben Unten