MacBook Pro ALS Fernseher usw. benutzen

sushi_p

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi,
nachdem ich bei meinem Dad das MacBook mit Frontrow usw. gesehen hab, war ich sehr begeistert.... nun plane ich mir auch eins zu zulegen, hab aber noch so einige fragen:

Da ich bald höchstwahrscheinlich ausziehe, habe ich es nicht unbedingt nötig meinen fast veralteten Fernseher mitzunehmen... da aber das HD-TV groß im kommen ist, hab ich mich gefragt ob das auch so schön mit nur einem Gerät, dem MAcBook, funktioniert.

TV gucken ist ja das kleinste Problem, aber kann ich dann auch bald die Playstation3 über MacBook laufen lassen?
Am besten wäre dies natürlich über die HDMI- Schnittstelle der PS3.....

hoffe es ist klar genug formuliert und hoffe auf rege beteiligung ;)
und danke im voraus
 
das frage ich mich auch wäre mal interessant zu wissen.

theoretisch müsste das ja mit einem video ad-wandler (z.b. von formac, ca. 180€ aufwärts) gehen, aber vielleicht geht's auch noch einfacher und billiger?
 
Das funktioniert mit eine entsprechenden Video-Box, die einen Video-Eingang hat. Dazu gibt es meist Software, die das Video-IN-Bild dann darstellt. Eine HDMI-Box mit HDMI-IN ist mir aber nicht bekannt.
 
sushi_p schrieb:
da aber das HD-TV groß im kommen ist, hab ich mich gefragt ob das auch so schön mit nur einem Gerät, dem MAcBook, funktioniert.
HD-Filme spielt das MacBook jedenfalls nicht von optischen Datenträgern (DVDs) ab.
Und HD-Fernsehen?
Gibt's analog nicht.
Gibt's über DVB-T (in Deutschland) nicht.
Nur so als Hinweis...

MilchKaffee schrieb:
Dazu gibt es meist Software, die das Video-IN-Bild dann darstellt.
...mit eventuell entsprechendem "Lag" und Qualitätsverlust, wenn es analog (S-Video etc...) ist.
Digital sollte relativ unproblematisch sein - allerdings kenne ich da auch keine Box.
Und wenn dürfte das teuer sein.
Ich tippe mal ganz stark, dass man da vernünftigerweise nur sagen: "Theoretisch keine üble Idee. Praktisch aber ziemlich."
Ich denke nicht, dass es irgendwelche attraktiveren Lösungen gibt, als einen externen Fernseher / Monitor zu kaufen...
 
also is das mit der ps3 auch nur träumerei?
 
sushi_p schrieb:
also is das mit der ps3 auch nur träumerei?

Sozusagen. Kauf Dir lieber ein gescheites Display, dass Du als externen Monitor für Dein MacBook UND für die PS3 verwenden kannst.
 
Generell zum Thema Computerbildschirme und Fernsehen/Games/DVD:

Ich finde, das Bild sieht auf dem Bildschirm einfach nur schlecht aus. Man sitzt meist viel zu nah davor und sieht somit jede Pixelvergrösserung extrem. Film gucken macht so echt keinen Spass. Und da Du noch einen speziellen Wandler benötigst, um das Bild in das Book zu beringen, würd ich mir lieber eine (mittlerweile extrem günstige) "Röhe" zum Daddeln und Fernsehgucken holen!
55er Fernseher gibt es für unter 200 Euro... und die haben nach wie vor das beste Bild!
 
Zurück
Oben Unten