1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook pro als Ersatz für Desktop PC nutzen

Diskutiere das Thema MacBook pro als Ersatz für Desktop PC nutzen im Forum MacBook.

  1. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    [​IMG]
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.622
    Zustimmungen:
    6.339
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Das findest du echt bequem?
     
  3. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    OK Leute. Danke allen für ihre geschätzte Meinung. Wir können das hier damit beenden.
    Gruss
     
  4. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Mir erstellt sich eine neue Hürde, die ich alleine nicht beseitigen kann, da ich das Prinzip iCloud wahrscheinlich nicht richtig begreife. Ich erkläre es mal mit meinen Worten und mit der bitte um Nachsicht. Ich habe 2 Apple PC bei iCloud angemeldet und bekomme immer die Meldung, dass mein Speichervolumen ausgereizt ist. Ich habe auf PC 1 mein Bücherarchiv aufkopiert und das Archiv hat ca. 40 GB und passt demzufolge eh nicht auf iCloud und ich will es ja auch nicht dort haben. Wenn ich jetzt nach Anweisung in den Finder gehe und da dieses Archiv löschen will von iCloud, ist es gleich ganz vom PC verschwunden. Was ich will ist dass Safari, Mail und Kalender synchronisiert werden ( um es auf PC 2 zu haben ) und keine anderen Dateien.
    Wie kann ich das so einstellen ?
    danke für evt Hilfe.
     
  5. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    !!!!! Es könnte sein, dass ich es hinbekommen habe.
     
  6. Freemaxx

    Freemaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    194
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Dann musst du einfach nur iCloud Drive abschalten, das sollte dein Problem beheben. (findest du unter iCloud Einstellungen
     
  7. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    So habe ich es erstmal gemacht.
     
  8. Homebrew

    Homebrew Mitglied

    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.605
    Mitglied seit:
    01.02.2008
    :Waveypb: Viel Spass mit dem Gerät..
    Früher habe ich meinen imac in einem Schrank "versteckt". Im Endeffekt das selbe wie bei Dir, nur mit Türen.
    Da knallt man dauernd mit den Beinen an irgend eine Kante.
    Aber es wirkte aufgeräumt..:hehehe:
    Seit etwa zwei Jahren steht der Rechner auf einem hohen Tisch (Björkudden von IKEA). So kann auch stehend gearbeitet werden.:upten:
     
  9. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    So nun habe ich wieder ein kleines Problem. Ich stecke einen USB Stick an und kopiere einige neu erstellten Bücher zur Sicherung darauf. Anschliessend möchte ich den USB Stick entfernen und ziehe deshalb das Symbol vom Desktop in den Papierkorb und bekomme eine Fehlermeldung. " die Hardware wird gerade vom Finder benutzt und kann nicht ausgeworfen werden ". Ich habe alle Fenster vom Finder geschlossen und kann mir nicht erklären, was ich da falsch mache.
    Danke für Hilfe
     
  10. Freemaxx

    Freemaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    194
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Rechtsklick auf das Laufwerk auf dem Schreibtisch, dann auf Auswerfen. Wenn dann kommt es wird gerade verwendet, dann „Sofort Auswerfen“ drücken.
     
  11. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.214
    Zustimmungen:
    6.286
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Wird der USB Stick von Spotlight indiziert?
     
  12. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    OK danke für schnelle Antwort. ich hatte das so auch gesehen, aber mich hatte die Meldung gestört, dass es dabei zu evt Datenverlusten kommen könnte.
    schönen Sonntag noch und Danke
     
  13. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Das ist für mich ein böhmisches Dorf. Wie kann ich das prüfen oder feststellen ??
    Sorry bin da noch Neuling

    Bin gerade dabei darüber zu lesen ( Beitrag hier im Forum ).
    Ist zwar schwierig, aber ich gebe mein Bestes.
     
  14. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Da wird der Stick nicht angezeigt, so dass ich ihn nicht wählen kann bzw da eintragen kann.

    OK habe ihn jetzt da hinein gezogen. Und nun ??
     
  15. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.214
    Zustimmungen:
    6.286
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Der Stick soll eben nicht (!) von Spotlight indiziert werden.
    Die Indizierung verhindert ja das Auswerfen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...