MacBook pro als Ersatz für Desktop PC nutzen

Diskutiere das Thema MacBook pro als Ersatz für Desktop PC nutzen im Forum MacBook.

  1. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    [​IMG]
    ich denke doch

    [​IMG]
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.799
    Zustimmungen:
    5.051
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ergonomie ist da aber ein Fremdwort …
     
  3. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Klar.Ich weiss nicht warum das Foto verdreht ist.
     
  4. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    6.239
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Ich (193,5 cm) koennte da nicht sitzen. :D
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    17.627
    Zustimmungen:
    2.776
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Dachte ich mir auch grad, da würde ich keine 5 Minuten arbeiten wollen. Und wo soll die Maus hin? :)
     
  6. carsten_h

    carsten_h Mitglied

    Beiträge:
    2.370
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    471
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Mit dem Fuß im untersten Fach.
     
  7. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Bin nur 1,70 klein und Mouse habe ich nicht, sondern nur ein Trackpad.
     
  8. Asterixchen

    Asterixchen Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    143
    Mitglied seit:
    29.04.2012
    Lasst doch die Leute sitzen wie sie wollen, wenns für ihn passt...

    Ich finde den Schwenk witzig vom TE zum 17“MBP ;) Da ist der Haufen Schotter ja noch größer...

    bzgl. Adapter:
    Ich hab‘ mir nach etwas Recherche den CharJenPro Hub bei A... geholt... nicht der billigste aber ist bei einer Testseite als bester ausgestiegen und nach ersten Erfahrungen kann ich bestätigen, dass er sehr gut funktioniert und ordentliche Datenübertragungsraten ermöglicht
    ist allerdings nicht der günstigste (wenn auch noch im unteren feld angeordnet)
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.799
    Zustimmungen:
    5.051
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Die Größe ist doch egal. Aber man kann doch nicht mit den beinen vor einem Schrank sitzen. Und die Position von Tastatur und Maus … schrecklich. Du solltest dich mal an einen ordentlichen Arbeitsplatz setzen, du weißt gar nicht was du verpasst.
     
  10. Freemaxx

    Freemaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    162
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Ich verkaufe hier auf dem Marktplatz gerade ein OWC USB-C Dock, das würde für alles ausreichen was du brauchst und befeuert das MacBook gleich mit Spannung, falls interesse besteht, einfach melden. Ich möchte nämlich gerade vom "Mobilen" MacBook wieder zurück zu (einem von mir immer geliebten) 27" iMac!
     
  11. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    [​IMG]
     
  12. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.799
    Zustimmungen:
    5.051
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Das findest du echt bequem?
     
  13. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    OK Leute. Danke allen für ihre geschätzte Meinung. Wir können das hier damit beenden.
    Gruss
     
  14. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Mir erstellt sich eine neue Hürde, die ich alleine nicht beseitigen kann, da ich das Prinzip iCloud wahrscheinlich nicht richtig begreife. Ich erkläre es mal mit meinen Worten und mit der bitte um Nachsicht. Ich habe 2 Apple PC bei iCloud angemeldet und bekomme immer die Meldung, dass mein Speichervolumen ausgereizt ist. Ich habe auf PC 1 mein Bücherarchiv aufkopiert und das Archiv hat ca. 40 GB und passt demzufolge eh nicht auf iCloud und ich will es ja auch nicht dort haben. Wenn ich jetzt nach Anweisung in den Finder gehe und da dieses Archiv löschen will von iCloud, ist es gleich ganz vom PC verschwunden. Was ich will ist dass Safari, Mail und Kalender synchronisiert werden ( um es auf PC 2 zu haben ) und keine anderen Dateien.
    Wie kann ich das so einstellen ?
    danke für evt Hilfe.
     
  15. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    !!!!! Es könnte sein, dass ich es hinbekommen habe.
     
  16. Freemaxx

    Freemaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    162
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Dann musst du einfach nur iCloud Drive abschalten, das sollte dein Problem beheben. (findest du unter iCloud Einstellungen
     
  17. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    So habe ich es erstmal gemacht.
     
  18. Homebrew

    Homebrew Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    1.530
    Mitglied seit:
    01.02.2008
    :Waveypb: Viel Spass mit dem Gerät..
    Früher habe ich meinen imac in einem Schrank "versteckt". Im Endeffekt das selbe wie bei Dir, nur mit Türen.
    Da knallt man dauernd mit den Beinen an irgend eine Kante.
    Aber es wirkte aufgeräumt..:hehehe:
    Seit etwa zwei Jahren steht der Rechner auf einem hohen Tisch (Björkudden von IKEA). So kann auch stehend gearbeitet werden.:upten:
     
  19. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    So nun habe ich wieder ein kleines Problem. Ich stecke einen USB Stick an und kopiere einige neu erstellten Bücher zur Sicherung darauf. Anschliessend möchte ich den USB Stick entfernen und ziehe deshalb das Symbol vom Desktop in den Papierkorb und bekomme eine Fehlermeldung. " die Hardware wird gerade vom Finder benutzt und kann nicht ausgeworfen werden ". Ich habe alle Fenster vom Finder geschlossen und kann mir nicht erklären, was ich da falsch mache.
    Danke für Hilfe
     
  20. Freemaxx

    Freemaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    162
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Rechtsklick auf das Laufwerk auf dem Schreibtisch, dann auf Auswerfen. Wenn dann kommt es wird gerade verwendet, dann „Sofort Auswerfen“ drücken.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...