1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook pro als Ersatz für Desktop PC nutzen

Diskutiere das Thema MacBook pro als Ersatz für Desktop PC nutzen im Forum MacBook.

1. Roman78

Roman78 Mitglied

Achso. Ich nehme einfach zufiel Sachen zu wörtlich :D

Aber stimmt 2.5k ist ein Haufen Geld.

2. Fab85

Fab85 Registriert

Aber das Geld ist ja nicht verloren nur nicht wirklich gut angelegt =D

3. max1948max

max1948max Thread Starter Mitglied

Im Zuge dieser Aktion habe ich mir nun einen MacBook Pro 2017 mit Touch Bar gekauft, der für den mobilen Einsatz vorgesehen ist. Was benötige ich nun für einen Hub, um meine USB Sticks und meine vorhandenen mobilen USB Platten im Ernstfall anschliessen zu können ? Benötigt würde ein Hub, der für SD Karten funktioniert und der auch Anschlüsse adaptiert, so dass ich eben mal einen Stick abklemmen kann. Stromversorgung für das MacBook muss nicht sein und HDMI brauche ich wohl auch nicht. Ich habe auch bei Ama... einige solcher Teile entdeckt, werde aber immer unschlüssig, wenn ich die Bewertungen lese. Mal geht das nicht und ein anderes mal geht etwas anderes nicht. Ich würde Wert legen auf ordentliches Design und auf Standfestigkeit. Wenn das so gegeben ist, akzeptiere ich auch einen angemessenen Preis. Würden auch ganz normale Adapter USB A auf USB C funktionieren ?

danke im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen

4. max1948max

Ich hätte folgende frage mit der Bitte um Antwort. Für mein älteres MacBook pro habe ich eine 1 TB grosse HD für das Backup. Kann ich diese Platte auch zusätzlich für das neue MacBook pro nutzen, oder beisst sich das ??
    Danke

5. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Was ist das denn für ein Arbeitsplatz? Da kann man doch gar nicht sitzen? :confused:

6. max1948max

ich denke doch

7. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Ergonomie ist da aber ein Fremdwort …

8. max1948max

Klar.Ich weiss nicht warum das Foto verdreht ist.

9. electricdawn

electricdawn Mitglied

Ich (193,5 cm) koennte da nicht sitzen. :D

10. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Dachte ich mir auch grad, da würde ich keine 5 Minuten arbeiten wollen. Und wo soll die Maus hin? :)

11. carsten_h

carsten_h Mitglied

Medien:
    1
    Mit dem Fuß im untersten Fach.

12. max1948max

Bin nur 1,70 klein und Mouse habe ich nicht, sondern nur ein Trackpad.

13. Asterixchen

Asterixchen Mitglied

Lasst doch die Leute sitzen wie sie wollen, wenns für ihn passt...

Ich finde den Schwenk witzig vom TE zum 17“MBP ;) Da ist der Haufen Schotter ja noch größer...

bzgl. Adapter:
    Ich hab‘ mir nach etwas Recherche den CharJenPro Hub bei A... geholt... nicht der billigste aber ist bei einer Testseite als bester ausgestiegen und nach ersten Erfahrungen kann ich bestätigen, dass er sehr gut funktioniert und ordentliche Datenübertragungsraten ermöglicht
    ist allerdings nicht der günstigste (wenn auch noch im unteren feld angeordnet)

14. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Die Größe ist doch egal. Aber man kann doch nicht mit den beinen vor einem Schrank sitzen. Und die Position von Tastatur und Maus … schrecklich. Du solltest dich mal an einen ordentlichen Arbeitsplatz setzen, du weißt gar nicht was du verpasst.

15. Freemaxx

Freemaxx Mitglied

Ich verkaufe hier auf dem Marktplatz gerade ein OWC USB-C Dock, das würde für alles ausreichen was du brauchst und befeuert das MacBook gleich mit Spannung, falls interesse besteht, einfach melden. Ich möchte nämlich gerade vom "Mobilen" MacBook wieder zurück zu (einem von mir immer geliebten) 27" iMac!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...