1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook pro als Ersatz für Desktop PC nutzen

Diskutiere das Thema MacBook pro als Ersatz für Desktop PC nutzen im Forum MacBook.

  1. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    1.529
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Achso. Ich nehme einfach zufiel Sachen zu wörtlich :D

    Aber stimmt 2.5k ist ein Haufen Geld.
     
  2. Fab85

    Fab85 Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2018
    Aber das Geld ist ja nicht verloren nur nicht wirklich gut angelegt =D
     
  3. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Im Zuge dieser Aktion habe ich mir nun einen MacBook Pro 2017 mit Touch Bar gekauft, der für den mobilen Einsatz vorgesehen ist. Was benötige ich nun für einen Hub, um meine USB Sticks und meine vorhandenen mobilen USB Platten im Ernstfall anschliessen zu können ? Benötigt würde ein Hub, der für SD Karten funktioniert und der auch Anschlüsse adaptiert, so dass ich eben mal einen Stick abklemmen kann. Stromversorgung für das MacBook muss nicht sein und HDMI brauche ich wohl auch nicht. Ich habe auch bei Ama... einige solcher Teile entdeckt, werde aber immer unschlüssig, wenn ich die Bewertungen lese. Mal geht das nicht und ein anderes mal geht etwas anderes nicht. Ich würde Wert legen auf ordentliches Design und auf Standfestigkeit. Wenn das so gegeben ist, akzeptiere ich auch einen angemessenen Preis. Würden auch ganz normale Adapter USB A auf USB C funktionieren ?

    danke im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Ich hätte folgende frage mit der Bitte um Antwort. Für mein älteres MacBook pro habe ich eine 1 TB grosse HD für das Backup. Kann ich diese Platte auch zusätzlich für das neue MacBook pro nutzen, oder beisst sich das ??
    Danke
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.598
    Zustimmungen:
    6.304
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Was ist das denn für ein Arbeitsplatz? Da kann man doch gar nicht sitzen? :confused:
     
  6. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    [​IMG]
    ich denke doch

    [​IMG]
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.598
    Zustimmungen:
    6.304
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ergonomie ist da aber ein Fremdwort …
     
  8. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Klar.Ich weiss nicht warum das Foto verdreht ist.
     
  9. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.507
    Zustimmungen:
    7.022
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Ich (193,5 cm) koennte da nicht sitzen. :D
     
  10. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.303
    Zustimmungen:
    3.130
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Dachte ich mir auch grad, da würde ich keine 5 Minuten arbeiten wollen. Und wo soll die Maus hin? :)
     
  11. carsten_h

    carsten_h Mitglied

    Beiträge:
    2.457
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    523
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Mit dem Fuß im untersten Fach.
     
  12. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Bin nur 1,70 klein und Mouse habe ich nicht, sondern nur ein Trackpad.
     
  13. Asterixchen

    Asterixchen Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    29.04.2012
    Lasst doch die Leute sitzen wie sie wollen, wenns für ihn passt...

    Ich finde den Schwenk witzig vom TE zum 17“MBP ;) Da ist der Haufen Schotter ja noch größer...

    bzgl. Adapter:
    Ich hab‘ mir nach etwas Recherche den CharJenPro Hub bei A... geholt... nicht der billigste aber ist bei einer Testseite als bester ausgestiegen und nach ersten Erfahrungen kann ich bestätigen, dass er sehr gut funktioniert und ordentliche Datenübertragungsraten ermöglicht
    ist allerdings nicht der günstigste (wenn auch noch im unteren feld angeordnet)
     
  14. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.598
    Zustimmungen:
    6.304
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Die Größe ist doch egal. Aber man kann doch nicht mit den beinen vor einem Schrank sitzen. Und die Position von Tastatur und Maus … schrecklich. Du solltest dich mal an einen ordentlichen Arbeitsplatz setzen, du weißt gar nicht was du verpasst.
     
  15. Freemaxx

    Freemaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    194
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Ich verkaufe hier auf dem Marktplatz gerade ein OWC USB-C Dock, das würde für alles ausreichen was du brauchst und befeuert das MacBook gleich mit Spannung, falls interesse besteht, einfach melden. Ich möchte nämlich gerade vom "Mobilen" MacBook wieder zurück zu (einem von mir immer geliebten) 27" iMac!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...