MacBook Pro als einziger Computer?

Habe mir damals während meiner Zivi-Zeit auch mein erstes iBook gekauft, das hat dann auch 3 Jahre gehalten bis ich es dann (immer noch voll funktionsfähig) zum halben Originalpreis verkauft habe und mir ein MBP (das 2.2 GHz, das erste 15er LED) zugelegt habe.

Diese MBP benutze ich täglich seit Jahren, demlezt hat es die Grätsche gemacht (NVIDIA Serienfehler), das Logicboard wurde anstandslos gratis getauscht und weiter gehts.... Ich habe vor, das MBP zumindest bis nach meiner Diplomarbeit noch weiter zu betreiben.

Ich kann dir nur zum neuen 15er MBP raten, ein wirklich geniales Stück Hardware (meiner Meinung nach Apples bester Laptop ever), die Verarbeitung und der Akku heben das Teil auf ein ganz neues Level, kein vergleich zur Konkurrenz!

Und OS X wird dich nach spätestens ein paar Wochen sowieso voll überzeugt haben....
 
Hä?? Hör ich recht??

Wenn man Windows ohne Probleme nutzen kann, wozu dann einen Mac??? :D
Nur weil er schöner aussieht?

... weil es manche Hardware gibt die nur unter Windows läuft ?!!
(alt oder halt keine Apple SW verfügbar - habe noch immer einen CD/DVD Thermodrucker, der läuft nur unter XP, Vista)
 
hmm. Habe mir heute ein MacBook Pro 13 zugelegt. Habe mit meinem iMac bis heute (2 Jahre) null Probleme gehabt. Auch im Kollegenkreis noch nie von Problemen gehört. Daher habe ich von einer Garantieverlängerung abgesehen. War das naiv, schliesslich empfehlt ihr ja alle eine Verlängerung auf 3 Jahre zu machen... Und kann man die auch nach bspw 11 Monaten noch abschliessen?
 
Apple Care kann man innerhalb von 12 Monaten nachkaufen.
 
... weil es manche Hardware gibt die nur unter Windows läuft ?!!
(alt oder halt keine Apple SW verfügbar - habe noch immer einen CD/DVD Thermodrucker, der läuft nur unter XP, Vista)

Sorry, bin grad erst aus dem Urlaub zurück – späte Antwort:


Ein Drucker, der nur unter XP läuft, als Begründung für einen Mac ... :kopfkratz:
 
Also das mit dem Preis ist einfach Unsinn, vergleich mal ein HighEnd Gerät von Lenovo, HP o. Dell und sie unterscheiden sich im Preis mit einem MacBook Pro rein überhaupt nicht! Man kann auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, obwohl beides Obst ist!
Ansonsten ist ja schon alles gesagt.
 
Sorry, bin grad erst aus dem Urlaub zurück – späte Antwort:


Ein Drucker, der nur unter XP läuft, als Begründung für einen Mac ... :kopfkratz:

Nunja, das war halt nur ein Beispiel und es gibt noch andere, in meinem Fall wäre es Ansys weshalb ich Windows "brauche", glücklich bin ich damit aber nicht.
 
Kann ich mich nur anschliessen

Hallo,

ich kann mich nur den von mir gelesenen Meinungen anschliessen. Mit einem MacBook Pro macht man in der Regel nichts falsch, es war jahrelang in einigen Versionen mein einziger Mac (privater Videogebrauch, Text, Bilder, Internet, ein bissl SQL und andere Datenbanken). Ich hatte mit dem weissen MacBook Probleme, daher würde ich persönlich vom Gerbrauch der weissen MacBooks abraten, die Pro Variante ist aber in Ordnung. Vor allem wird es noch interessanter, weil nun die Displays endlich wieder entspiegelt sind.
Ein Vorteil ist immer der Wiederverkaufswehrt und auch die gute Verarbeitung in der Regel. Während das genau so teure und alte Sony Vaio nun langsam in die Tage kommt, läuft das MacBook Pro noch wie am ersten Tag.
Viel Freude damit!
 
... MacBook Pro ... war jahrelang in einigen Versionen mein einziger Mac ...

Hm, die MBPs gibt es grad mal seit 2006, also knapp dreieinhalb Jahre. Und in der Zeit hattest du einige MBPs? Das spricht aber nicht wirklich für die MBPs, ich hab nach rund zweieinhalb Jahre ein neues geholt aber nur wegen der Größe. Wäre mir das 15er net zu groß gewesen dann hätte ich mir jetzt noch kein neues geholt. Von daher kann ich die auch nur empfehlen.
 
Nunja, das war halt nur ein Beispiel und es gibt noch andere, in meinem Fall wäre es Ansys weshalb ich Windows "brauche", glücklich bin ich damit aber nicht.

Es ging darum, dass ein Mac besser als ein PC sein soll, weil auf dem
Mac ja problemlos Windows läuft.

Das kapier ich auch nach deiner zweiten Antwort immer noch nicht :kopfkratz:


Wenn ich mit Windows keine Probleme habe – wozu sollte ich dann einen
neuen MacPro anschaffen?
 
....Ist die generelle Lebenserwartung eines Macbooks höher als die eines (von der Leistung! vergleichbaren) Notebooks? [/SIZE]

Nein,warum sollte es? Apple verbaut normale PC Komponenten die in einem Mac auch nicht länger halten.


Wenn du Mac OS nicht brauchst (oder dich darauf einlassen willst) ist es wirtschaftlich sinnvoller ein Notebook von MM oder Saturn für 599,- zu kaufen und es nach ca. 2-3 Jahren zu entsorgen. (Diesen Wertverlusst hast du beim Mac auch).
 
Es ging darum, dass ein Mac besser als ein PC sein soll, weil auf dem
Mac ja problemlos Windows läuft.

Das kapier ich auch nach deiner zweiten Antwort immer noch nicht :kopfkratz:


Wenn ich mit Windows keine Probleme habe – wozu sollte ich dann einen
neuen MacPro anschaffen?

Wo hab ich denn gesagt, dass ein Mac besser ist als ein Windows-PC (PC ist ein Mac ja auch ;))? Ich mag das Mac OS nur lieber als Windows, bei Windows harkt es nach Gefühl an 1000 Ecken mehr bei meinem Benutzerverhalten. In Windows scheint bei mir immer wieder etwas nicht zu funktionieren, es scheint kriechend langsam zu sein und so, das Gefühl hab ich beim Mac nicht, da scheint alles flott zu laufen, es passt einfach alles zusammen.
 
Mein MacBook ist jetzt 2 Jahre alt und läuft noch wie Schmitz' Katze. Ich habe noch die Garnatieverlängerung und ich werde noch einige Jahre mit meinem MB verbringen <3
 
Zurück
Oben Unten