MacBook Pro als DVD-Player - welches Kabel?

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Ich bin demnächst einige Tage auswärts im Hotel.. gibt es eigentlich ein Standard-Kabel, mit dem ich mein MacBook Pro an jede Glotze anschließen kann, um dann DVDs über den Rechner laufen zu lassen?
Danke für Tipps!
:)
 
Häufige Beispiele:
Die meisten Glotzen haben einen Scart-Anschluss.
Einige schon eine HMDI-Buchse.
Einige wenige kann man noch über Antenne ansteuern.

Bei Hotelglotzen werden aber oft Spezialmodelle verwendet, möglicherweise auch ohne Buchse. Da kannst Du Glück haben, musst aber nicht.

Probiere zu Hause als erstes die Scart-Variante aus.
 
Ok, Scart also.. Ich geb zu, ich bin kompletter Trottel. An welche Buchse im Rechner geht das dann? Ich wollte halt schon eine Strippe auf Vorrat kaufen..
 
An garkeinen. Du brauchst den TV Adapter von Apple. Den gibts z.B. im Apple online Store.
Wäre von DVI auf TV. Daran schließt du dann ein Cinch Kabel an, das Cinch Kabel auf einen Cinch->Scart Adapter.
 
Also dieses Ding hier?

http://store.apple.com/Apple/WebObj...&nplm=M9319&wosid=It6ou1Jl9Jcs2ZfoQWp4x9dOtun

So eins war beim MBP dabei... Dann muss ich also nur noch ein Cinch-Kabel und den Scart-Adapter dafür kaufen..?
h
Mooment - ich hab zwar so eins, aber das ist laut Handbuch ein DVI-auf-VGA-Adapter... isses das? Dann könnte ich ja damit in den nächsten McTechnik gehen und mir so ein Kabel holen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du brauchst den DVI auf Video Adapter ;)
 
Zurück
Oben Unten