MacBook Pro als Bluray Player am TV

Kush

Kush

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

Ich habe mir heute ein neues MacBook Pro gekauft, nun stellt sich mir eine erste Frage:

Ich möchte das MacBook Pro gerne dazu verwenden um auf meinem TV (DVI, HDMI Anschluss vorhanden) 1080p Bluray Filme anzusehen.
Ich rede hier nicht von Bluray Discs, sondern von Bluray Dateien welche ich dann per VLC abspielen werde.

Welche Adapter muss ich mir dazu kaufen?
Wird das MacBook Pro durch die starke Belastung vielleicht zu heiss?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
Danke
 
Es gibt Mini Displayport to HDMI adapter, und als Abspielprogramm kann ich dir Plex empfehlen, unterstützt auch Hardware-Decoding.Durch die Hardware-Unterstützung wird es nicht wirklich sehr heiss.
 
Danke für die Antwort.
Mit Plex werde ich testen, netter Tipp.

Würdest du mir eher HDMI oder DVI/VGA empfehlen?
überträgt ein HDMI Kabel auch den Ton vom MacBook Pro?
 
HDMI, warum auch nicht? :)

Soweit ich weiss können die neuen Macs alle mittlerweile bei HDMI auch den Ton übertragen. Wenn du also ein Neugerät hast würde ich dir deswegen sowieso HDMI empfehlen, sparst dir ein Kabel. VGA sollte bei 1080ps sowieso nicht in Frage kommen... :) Du willst schließlich genießen
 
Die gibt es auch viel, viel günstiger.. :)

Edit: Sorry vertan.. also ich dachte erst es ist nur ein Adapter. Aber selbst für Adapter + Kabel in einem ist das sehr, sehr viel Geld. Wenn du das Geld aber nicht sparen möchtest bist du da sicher gut aufgehoben.
 
hab das mini dpp auf hdmi bei amazon von artwizz erstanden. ca. 30 € für 2 m. allerdings hätte ich gerne etwas länger gehabt, hab aber nix ohne adapter finden können. umso überraschter bin ich nun, dass es so ein kabel mit 5 m direkt bei apple gibt ...
 
Naja, wie wertig ein Kabel ist oder nicht ist so eine Sache.. Entweder 0en und 1en kommen an oder auch eben nicht :) bei den Steckern und der Abschirmung gibt es schon Unterschiede, die werden sich bei dir aber nicht wirklich bemerkbar machen, da wirst du schon alles richtig gemacht haben.
 
ei den Steckern und der Abschirmung gibt es schon Unterschiede, die werden sich bei dir aber nicht wirklich bemerkbar machen


Nicht auf so kurzen Strecken. Spannend wird es erst ab 10 Metern (Beamer).
 
Zurück
Oben Unten