Macbook Pro als Bildschirm für das iPad Pro nutzen

Z

zechyr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
5
Hallo alle!
Ich stehe gerade leider auf dem Schlauch und konnte nicht wirklich was dazu finden.

Sidecar und die Synchronisation meines Ipads als 2. Bildschirm für mein Macbook funktioniert problemlos.

Ich möchte es nun aber umdrehen: Ich möchte die Inhalte des iPads auf mein Macbook (als Bildschirm) übertragen.

Was ist die Idee? Für eine Präsentation ist der Macbook an den Beamer angeschlossen - das iPad soll nun dazu dienen, dass ich Grafiken/etc. während der Vorstellung zeichnen und vorstellen kann (z.B. über GoodNotes (Schemen) oder Procreate).

Geht das?

Liebe Grüße!
 
QuickTime kann das auch, allerdings ist die Latenz relativ hoch :/ Bei Videokonferenzen müsste man dann die Bildschirmfreigabe für QuickTime aktivieren, dann sehen die anderen den Inhalt des iPads (zumindest läuft das so in Webex).
 
QuickTime kann das auch, allerdings ist die Latenz relativ hoch :/ Bei Videokonferenzen müsste man dann die Bildschirmfreigabe für QuickTime aktivieren, dann sehen die anderen den Inhalt des iPads (zumindest läuft das so in Webex).

Hmm, auch eine sehr umständliche Lösung.

Für Zoom gibt es z.B. über einzelne Tools wie etwa GoodNotion einzelne Freigabeoptionen. Umgekehrt kann man den Bildschirm des iPads mit dem Bildschirm des Macs synchronisieren. Mit einem Apple Pencil ist das aber dennoch suboptimal...
 
Zurück
Oben Unten