Macbook Pro Allrounder Kaufentscheidung

E

EvolutionxD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallölle :d,
bin grade neu hier, und wollte auch gleich mit Fragen um mich werfen, die zwar schon X mal beantwortet wurden aber auf meinen Fall nie so ganz gepast haben.
Alssssooo, ich stehe kurz vor meinem Studium, war davor 1 Jahr voll berüfstätig und liebäugel schon seit 1 1/2 Jahren nach einen Mac. Erst hat es mir der Mac Mini angetan ( aber nie geakuft),
nun soll es ein Macbook Pro werden.
Warum Macbook Pro,
Mein Büro setzt sich mometan aus einem Tower PC, (i5, 16 GB RAM) , einem 24 Zoll Monitor sowie einen 40 Full-HD Zoll Fernseher zusammen. Auf Dauer möchte ich eigentlich weg von dem PC und den MBP als
Zentrale Komponente im Büro Benutzen (3 Bidlschirm Betrieb).
Nun gibt es 2 Zentrale Fragen an die Community:
1. Anwendungsmöglichkeiten' (eventuelle Probleme):
- Ich bin Hauptberuflich Webentwickler, das sollte auf einem MBP ja kein Problem darstellen. Es kommt aber auch mal vor das es Makros in Access sein muss, wie Performant ist die virtuelle Umgebung auf dem MBP, was gibt es für alternative Möglichkeiten?.
2. Modell und Kaufpreis ( Und wiso ist der Apple Protection Plan so teuer und was das zur Hölle :eek:)
Also: Nach dem gestrigen Update konnte ich für das Late 2013 Modell mit 265 SSD und 8 Gb Ram (Modell: ME865) einen Preis von 1287 rausschlagen. Jetzt die Große Frage, aktuelle Modell für 1339 Euro oder
das letzte Model billiger. Oder sagt jemand, das 128 Gb reichen. Mein Max Limit war ursprügnlich bei (1100 -1200). Dazu kommt noch die Frage des Protection Plan, die einen schwören drauf die anderen sagen rausgeschmissen geld. Was sagt ihr dazu?. In bezug auf meine Aktuelle Sitution).
Zum Schluss, die Frage, macht es im Stuidum Richtung Software Entwicklung ( Welche auch c Programmierung enthält) unterschiede ob Mac oder Windows?

Ich danke und freue mich auf eure Antworten.
 
Also bei mir geht was Mac angeht nix ohne Apple Care. Allein wenn man sich, was immer wieder mal vorkommt etwas doof anstellt und irgendwas nicht hinbekommt ist es schön zu wissen, dass man Mut dem Plan auf der sicheren Seite ist. Je mehr man auf den Mac angewiesen ist desto mehr würde ich zu Apple Care raten.
 
Zurück
Oben Unten