MacBook Pro; alle 10 Sekunden kurze Airport Aussetzer

M

Macdry

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bei meinem MacBook Pro (Intel Core 2 Duo, 2,4 GHz, OSX 10.6.7) verliert alle ca. 10 Sekunden Airport die Verbindung zum Netzwerk. In der Kopfzeile sieht man "Netzwerk suchen". Das Problem tritt sowohl zum WLAN oder eigenen Apple-Netzwerken auf. Sie ist dann zwar sofort wieder da, aber Musik über Airport Express (iTunes) "stottert" dann. Internet funktioniert ohne merkliche Einschränkungen, da die Verbindung wie gesagt, sofort wieder da ist.
Die Signalstärke schwankt nicht, Störungen durch andere Netzwerke schließe ich eigentlich auch aus.
Das Problem ist erst in jüngster Zeit akut geworden und bestand früher nicht. Ich tippe auf ein Softwareproblem nach Update.
Hat jemand das gleiche Problem oder weiß Abhilfe?
 
willkommen im Forum,

wenn es software ist, dann solltest du 10.6.7 als DMG comboupdate laden und drüberbügeln, habe auch das book wie du, aber mit comboupdate, keine probleme mit Airport
 
Ein ähnliches Problem (und viele weitere) hatte ich mit 10.6.6. auf meinem MBP Rev.2. WLAN fiel immer wieder mal aus, obwohl ein direkt daneben befindliches MacBook und mein iPhone vollen Empfang hatten.

Mit dem Update auf 10.6.7 haben sich anschinend viele meiner Probleme mit OS X erledigt. Lediglich die CPU wird immer noch zu warm bei geringer Last. Hoffe, daß Apple vor Lion noch einiges an SL tut, denn die letzten drei Updates waren echt nicht das gelbe vom Ei für mich. :(
 
Danke für die Antworten. Das Combo-Update hatte ich schon probiert ... brachte aber keine Besserung.
Da das Problem mit jedem Netzwerk auftritt, mit dem ich es getestet habe, vermute ich den Fehler in der Software bzw. in den Einstellungen. (Will nicht hoffen in der Hardware der Airportkarte ... dass die z.B. "flattert")
Gibt es evtl. Firmware-Updates, die helfen könnten? (kann man überhaupt die Firmware der Airportkarte updaten? .... Kartentyp: AirPort Extreme (0x168C, 0x87) Firmware-Version: Atheros 5416: 2.1.14.5)
Danke!
 
Hi,

habe genau das gleiche Problem. Allerdings habe ich einen anderen Kartentyp und eine andere Firmware-Version:

AirPort Extreme (0x14E4, 0x8D)
Firmware-Version: Broadcom BCM43xx 1.0 (5.10.131.36.9)

Da ich mich mit meinem Netbook ganz normal verbinden kann (und es auch bis vor dem letzten Update ohne Probleme funktioniert hat und von mir selbst keine Einstellungen geändert worden sind), bin ich im Moment auch ein bisschen ratlos :(

Habe heute mit dem Support telefoniert und der hatte mir ein paar Hinweise gegeben. Um mehr zu machen bräuchte ich einen Applecare Solution Plan. Aber da das Macbook erst 4 Monate alt ist, habe ich eigentlich keine Lust noch 250 € draufzulegen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.

LG
 
Das Problem ist bei mir zwar seit 10.6.7 seltener geworden aber leider immer noch vorhanden, wie es scheint. Meine Verbindung sackt von voll auf Null. Dann braucht es im Schnitt vier Versuche sich wieder einzuloggen und dann ist der Empfang auch wieder bei voll. Mein iPhone hat dann, direkt neben das Book gehalten, keine Probleme mit dem WLAN, weshalb ich den Router definitiv ausschliesse.

Kartentyp: AirPort Extreme
Firmware-Version: Atheros 5416: 2.1.14.5
 
Zurück
Oben Unten