MacBook Pro Akkuproblem

A

aldarino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin nun seit ca. 8 Monaten stolzer besitzer eines MacBook Pro mit 2,4Ghz und hatte bisher auch nichts zu beanstanden und war nach dem Wechsel von Windows total begeistert.
Allerdings hat sich die Kapazität meines Akkus über das letzte Wochenende ziemlich verschlechtert. Trotz regelmäßiger Kalibrierungsmaßnahmen pendelte sich die Akkukapazität nach kurzzeitigen 51% dann bei 63% ein. Nach 8 Monaten und gerade mal 197 Ladezyklen natürlich nicht gerade erfreulich.
Ich habe anschließend über Google auch eine Menge Foreneinträge von andren Betroffenen gefunden, die fast das gleiche Problem geschildert haben.
Am Dienstag habe ich dann bei Apple angerufen, die mir dann nach erfolglosen Ferndiagnoseversuchen, einen Austauschakku zugeschickt haben. Dieser war sogar schon gestern Mittag da und ich habe ihn gleich eingebaut und aufgeladen.
Allerdings hat sich die Akkukapazität von gestrigen 99% einfach mal so auf heutige 96% verringert.
Das kann doch nicht normal sein? Nach einem Ladezyklus schon 3% verloren? Jetzt habe ich große Bedenken, dass es an meinem MacBook liegt, welches irgendwie nicht richtig mit der Energieverwaltung des Akkus umgeht.

Hatte vielleicht schonmal jemand ähnliche Probleme?
Ich bin gerade ein bischen genervt von dieser ganzen Akkuproblematik...
 
ich würde mir erstmal nicht so grosse gedanken machen. benutze den akku erstmal eine zeit und beobachte was passiert.
 
>Allerdings hat sich die Kapazität meines Akkus über das letzte Wochenende

Akku = Verschleißteil. Punkt
Der altert schon wenn er das Förderband in China verlässt.

> Trotz regelmäßiger Kalibrierungsmaßnahmen pendelte sich die

Das macht man bei einem neuen Gerät/Akku 1-2 mal.

>Akkukapazität nach kurzzeitigen 51% dann bei 63% ein.

Diesen Akku umtauschen

>Allerdings hat sich die Akkukapazität von gestrigen 99% einfach mal so auf heutige 96% verringert.

Das ist normal und basiert auch auf der Abfrage/Anzeige.
Differenzen und Verluste sind überall dabei.

Und wenn du das MB jetzt leerlaufen lässt und dann wieder an den Strom anschliesst und das Ladekabel nicht gleich abreisst wenn die grüne LED leuchtet, zeigt es nach einer Weile eventuell wieder 99-100% an.

>Jetzt habe ich große Bedenken, dass es an meinem MacBook liegt,

Darüber würde ich mir Gedanken machen wenn der jetzt neue Akku nach ein paar Wochen wieder nur die halbe Kapazität haben sollte.
 
Zurück
Oben Unten