MacBook Pro Akkukapazitaet

S

someDay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
490
Reaktionspunkte
5
Hallo,
Ich wundere mich gerade etwas ueber die MBP Akkukapazitaet - Apple gibt da 60 Wh an. Coconut Battery hingegen 5438 mAH - bei welcher Spannung soll das denn gelten? (MBP 15")

Der Akku ist 5 Monate alt, da RF Produkt, hatte 3 Akkuzyklen und anfangs 99%, jetzt 98% lt Coconut. Batterielaufzeit (springt im Moment sehr zwischen 3h und 4h habe gestern nacht kalibriert) wird im Moment mit 4h angegeben (Airport an, Adium an, Safari) - bei meinem Komplettentleeren fuer Kalibrierung waren es aber weniger als 3h, Safari, iTunes Online Stream, Adium, Airport an. Ist das normal so? Alles unter 3h faende ich ein wenig komisch...

sD.
 
Alle relevanten Daten sollten auf dem Akku aufgedruckt sein.

Da Apple selbst von bis zu 4,5h schreibt, werden ca. 3-4h realistisch sein.

Gruß, eiq
 
wenn du airport ausmachst, dann wächst die akkulaufzeit schätzungsweise nochmal um 20-30 minuten an würd ich mal sagen.
 
Hi someDay,
ich wundere mich schon, dass nicht schon 10 mails mit "Suche benützen!!" dastehen. Ja, es gab schon einige Threads zu diesem Thema, allerdings wird der Erfahrungswert ja immer besser. Ich habe zwei Akkus und beide habe ich auch schon ein paarmal kalibriert. No. 1 läuft noch 2 1/2 Stunden und No. 2 (einen Monat jünger) knapp 3. Ziemlich egal, was ich gerade mache - na ja, nicht ganz egal, aber Airport an, surfen, mails schreiben, mal ein Dokument öffnen...
Bin ein wenig enttäuscht, denn die Dinger scheinen wirklich schnell an Leistung zu verlieren und meistens bin ich einfach zu faul, um einen Akku komplett runterzufahren, dann zu warten, bis das MBP von alleine in den Sleep geht und dann noch 5 Stunden zu warten!! Da bräuchte ich ja fast ein zweites MBP, nur um die Akkus zu kalibrieren...:D
 
Hm, die Suche brachte mir nur zahllose MBP Threads, die eigentlich nichts mit dem zu tun hatten, was ich fragte - "MBP Akkukapazitaet" fand auch bei der MacUser Google Suche keine richtigen Ergebnisse. Sorry wenn ich das fehlbenutzt habe :/

Danke fuer die Info!

sD (mein MBP wurde btw Hotty getauft, aus wohl offensichtlichen Gruenden.)
 
someDay schrieb:
Hm, die Suche brachte mir nur zahllose MBP Threads, die eigentlich nichts mit dem zu tun hatten, was ich fragte - "MBP Akkukapazitaet" fand auch bei der MacUser Google Suche keine richtigen Ergebnisse. Sorry wenn ich das fehlbenutzt habe :/

Danke fuer die Info!

sD (mein MBP wurde btw Hotty getauft, aus wohl offensichtlichen Gruenden.)
Ich beschwere mich nie darüber, dass jemand nicht exzessiv die Suche bemüht hat. Persönliche Antworten sind oft schneller, mehr up-to-date und man muss sich nicht durch endlose Threads wühlen (jetzt kommen dann gleich die Beschwerden, Achtung! ;) )
LG
 
Zurück
Oben Unten