MacBook Pro Akku und RAM

iTzTheBeaasT

iTzTheBeaasT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Hallo Apfelgemeinde,

ich habe ein MacBook Pro (Early 2011) mit der Bezeichnung 8,1 erstanden.

Das MacBook hat keinen Akku deswegen möchte ich diesen nachrüsten. Desweiteren hat es nur 4 GB Arbeitsspeicher und diesen möchte ich auf 8 GB erweitern.

Jetzt stehe ich vor dem Problem dass ich nicht weiß wo ich mir diese Komponenten kaufen soll, da man ja von x beliebigen Herstellen mit den verschiedensten Preisen überrumpelt wird. Habt Ihr Empfehlungen für mich?

MfG
 
Na dann wollen wir mal nicht so sein und Dir die Google-Suche abnehmen ;-)

Ich kann für den Akku empfehlen:
https://www.cdx.de/store/products/A...ie-MacBook-Pro-13-2009-Mid-2012-Original.html

und den Arbeitsspeicher:
https://www.mac-speicher-shop.de/my...2&model=94&sendme=Passenden+Speicher+anzeigen

Beim Akku würde ich keine großen Kompromisse aufgrund des Preises eingehen, wenn Dir Dein Macbook lieb ist. Beim Speicher findest Du evtl. noch preiswerteres bei Amazonien und anderen Bekannten.

Soweit ok?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Impcaligula
Ersatzteile und/oder Komponenten kaufe ich auch ganz gerne bei ifixit.de, wenn vorhanden. Da unterstütze ich auch direkt eine Plattform, die uns Usern über viele Jahre Hilfe zur Selbsthilfe geboten hat. Mail Kontakt und Support war auch immer schnell und freundlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Oder lieber TE du nimmst Kontakt zu dem netten Herrn mit dem Namen Impcaligula auf dem die Antwort von Lightspeed gefallen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riven
Den Akku und den RAM kann er problemlos alleine kaufen und auch einbauen - dazu bedarf es keiner Werkstatt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, lostreality und Riven
Wie du meinst.:zwinker:
 
Hi,
das oberste Gebot bei solchen Aktionen ist, statische Aufladung zu vermeiden !!

Franz
 
Habe sowas auch in Betrieb, habe diese Teil, aber geschenkt bekommen, als Hobby Elektroniker (Afu) ist sowas Standart.

Franz
 
Schonmal vielen Dank für die ganzen Infos. Wie siehts eigentlich mit dem RAM aus, von Apple wird angegeben man kann bis zu 8 GB verbauen. Nun meine Fragen könnte ich trotzdem auf 16 GB gehen?
 
2x 8GB RAM gehen....
 
Zurück
Oben Unten