MacBook Pro: Akku Probleme

M

mronck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
16
Hallo,

Und zwar folgendes, ich benütze meinen Macbook Akku so wie es auf diversen Seiten beschrieben wurde. Ich lade ihn nich komplett leer und benutze in auch regelmäßig und lade ihn wieder ganz auf. Nun zu meinem Problem.

Mein Akku "Health" (laut istat pro) schwankt einmal zwischen 70 dann 95% dann wieder 55% und das bei jeder Entladung. Teilweise habe ich dann nur mehr 70% "Health" zur verfügung, obwohl ich meinen Akku eigentlich immer pflege. Btw. der Akku hat erst 37 Zyklen auf dem Buckel und Apple hat mir bereits einen Akku getauscht da der nach 40 Zyklen nur mehr 50% hatte.

Jetzt die Frage, ist das normal das der Akku so schnell eingeht? Denn wenn man sich den Coconut battery thread durchliest halten die Akkus viel länger als meiner

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem MBP hat mein Akku, laut Coconut, 53 Zyklen hinter sich und ist bei 93% Kapazität.
Ich glaube nicht dass das was du beschreibst normal ist. Bin aber trotzdem der Meinung, dass etwas nicht stimmen kann, denn bei mir zeigte Coconut wie beschrieben 93% Kapazität an und jetzt, 2 Minuten später, zeigt es nur mehr 90% an. Also wenn das so weitergeht dann bin ich bei ca. 100 Zyklen auch bei 50% der Batteriekapazität.

hmm?
 
An Apple wenden, wenn nach 100 Ladungen wirklich ein so gravierender Abfall der Leistung festzustellen ist, dann gibt es vielleicht einen Austauschakku.
 
also ich hab nach 250 ladezyklen noch 70% leistung, wenn du die schon nach so kurzer zeit hast, dann tauscht apple den akku
 
Naja Apple hat mir schon einmal den Akku getauscht. Und jetzt ist das Problem schon wieder da. Ich befürchte dass das ganze daran liegt das mein Logic Board irgendwie im Eimer ist. Denn bei mir ist einmal der Magsafe stecker durchgeschmort und dannach war das mit dem ersten Akku das der an Kapazität verlor. Und seit dem habe ich diese Probleme mit dem Akku.
 
Naja Apple hat mir schon einmal den Akku getauscht. Und jetzt ist das Problem schon wieder da. Ich befürchte dass das ganze daran liegt das mein Logic Board irgendwie im Eimer ist. Denn bei mir ist einmal der Magsafe stecker durchgeschmort und dannach war das mit dem ersten Akku das der an Kapazität verlor. Und seit dem habe ich diese Probleme mit dem Akku.

das ist wohl wahrscheinlich, was sagt apple dazu?
 
Naja Apple hat mir schon einmal den Akku getauscht. Und jetzt ist das Problem schon wieder da.

Genau wie bei meinem MacBook pro. Allerdings war der Akku, den ich beim ersten Tausch an Apple zurückschickte, noch ziemlich gut.
Beim Austausch-Akku hatte ich die von Dir beschriebenen Probleme. Bis vor gut 2 Wochen. Da habe ich bei Apple angerufen, die Problematik geschildert und bekam auf Kulanz (der Tauschakku hatte genau ein Jahr und einen Tag auf dem Buckel) einen neuen Akku zugeschickt.
 
Ich werde morgen einmal bei Apple anrufen. Bin schon gespannt was die darauf sagen. Applecare habe ich bis 2009 also von demher kann ich mir noch oft genug den Akku tauschen lassen.
 
ich kann kalibieren wie ich will, ich bekomme meinen nicht auf 100% :(
die ladezyklen (8) kommen einzig und alleine vom versuch des kalibrierens....aktuelle health: 95% (gestern nur 92%)

seeeeehr strange wenn ihr mich fragt. naja, mal beobachten das ganze

gruß
chilla
 
Ich weiß der thread ist schon etwas älter aber mir ist wieder etwas sehr kurioses mit meinem Akku passiert.

Und zwar:

Nach dem letzten Battery update war mein Akku health wieder bei 100% ich dacht mir nur cool, hat Apple vielleicht die Probleme in den Griff bekommen. So jetzt arbeite ich mit meinem Akku bis er 30% charge hatte und aufeinmal geht mein Book aus, ohne Grund ohne Meldung das ich mit Reststrom arbeite. Einschalten lies sich das Book auch nicht mehr.
Mit Netzteil bootete es allerdings wieder und aufeinmal steht unter istatpro das der Akku nur mehr 70% health hatte. Nach ein paar Stunden war der Akku wieder bei 100% Healtch, und wieder derselbe Fehler wie oben. Das Book ging bei 30% charge aus. und wieder 70% healtch nach reboot.

Hat jemand ähnliche Probleme nach dem update?

mfg
 
ich häng mich hier mal dran.
Ist es normal nach 27 ladezyklen nur noch 94 Porzent Health, laut istat zu haben?
mfg
Alex
 
Zurück
Oben Unten