MacBook Pro: Akku-Problem (Anzeige Restladung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mac-lite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem MBP.

Es ist ein 21 Monate altes MBP mit 2 GHz und 2 MB Hauptspeicher.

Seit dem ich vor ca. 1 Woche auf Leo umgestiegen bin steigt mir das Book
regelmäßig bei einer Restlaufzeit zwischen 20 und 30 Minuten aus.
Es geht einfach aus, als wenn der Akku leer ist.

Das war unter Tiger nicht so. Dort konnte ich das Book bis zu 10 Minuten Restlaufzeit ( nach Anzeige ) noch sicher betreiben.

Hat jemand eine Erklärung oder besser noch eine Lösung des Problems?

Ich habe unmittelbar nach dem Neustart mal CoconutBattery gestartet um zu schauen was mit dem Akku los ist.

Die Version 2.5.1 von coconutBattery zeigt mir dann aber noch eine Restladung von ca. 1900 mAh an.

Ist alles ein wenig komisch, oder.

Sollte der Akku nach 21 Monaten tatsächlich schon hin sein, oder ist Leo an allem Schuld?

Danke.
 
Hat wirklich niemand eine Idee?

Mittlerweile steigt das Book bei einer Restlaufzeit von ca. 50 min aus.

Coconutbattery zeigt mir nach sofortigem Einschalten eine Restladung von 48%, bzw. 2100 mAh an und eine Ladedauer von ca. 40 min bis zur vollständigen Aufladung.

Das kann doch nicht normal sein.
 
1. Hat vermutlich nichts mit Leopard zu tun.

2. Ist bei mir unter Tiger genauso.
Akku wird getauscht.
 
Hallo performa,

du meinst Apple tauscht den Akku einfach so nach 21 Monaten aus?
 
schau doch auf der apple homepage die akku-tauschprogramme an -unter- service.

sofern du unter 300 zyklen bist und dieses Problem mit dem ausschalten hast (wahrscheinlich eine oder mehrere akkuzellen ausgefallen) tauscht apple bei akkus <24 Monaten die akkus ... oder ruf mal die hotline an !
 
Hallo,

es hat sich rausgestellt, das der Akku defekt ist und kostenlos von Apple ausgetauscht wird.

Glück gehabt.

Danke nochmal an alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten