Macbook Pro Akku bei 90% nach 250 Zyklen!

T

tylerfranks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Hey Leute,

Ich frage mich wirklich wie Apple die versprochenen 1000 Ladezyklen halten will, wenn mein Akku nach nicht mal 250 Ladezyklen bei 91% ist. Die Kapazität schwankt zwischen 89% und 91%. Ist ein Macbook pro Retina Mitte 2015.

Lg

Screen Shot 2016-12-08 at 14.53.11.png
 
Hast Du es mal komplett leer werden lassen, sodas es aus geht weil tot?

Man ja nicht messen wie voll ein Akku ist, das System versucht aus der Spannung und anderen Faktoren einen möglichst nahen wert raus zu bekommen...
Lass ihn mal komplett leer werden und lad ihn dann auf und lass ihn, wenn er voll ist, nochmal ne halbe Stunde am Netz. Dann würde ich nochmal kucken, was das Tool sagt, dann solltest Du einen möglichst genauen Wert bekommen.
Bevor Du den nicht hast, würde ich mich auch nicht über den Akku aufregen.
 
und ? ich hab ein Macbook das hatte schon ganz am anfang nur noch 92 % nach ca 10 zyklen locker, das bleibt dann normalerweise auch so für die nächsten paar hundert zyklen es ändert sich vll noch so +/-5% aber
das sind Fertigungsschwankungen, hatte bei meine 2013er MBPr z.b direkt nach 2 wochen nur noch 90 % dann für 1.5 Jahre lang dann austausch akku bekommen der hatte 102 % und nach weiteren 1.5 jahren 98%
also mach dir keinen Kopf
 
Ich liege bei 270 Ladezyklen auch bei 90%, scheint relativ normal zu sein.
 
Hast Du es mal komplett leer werden lassen, sodas es aus geht weil tot?

Man ja nicht messen wie voll ein Akku ist, das System versucht aus der Spannung und anderen Faktoren einen möglichst nahen wert raus zu bekommen...
Lass ihn mal komplett leer werden und lad ihn dann auf und lass ihn, wenn er voll ist, nochmal ne halbe Stunde am Netz. Dann würde ich nochmal kucken, was das Tool sagt, dann solltest Du einen möglichst genauen Wert bekommen.
Bevor Du den nicht hast, würde ich mich auch nicht über den Akku aufregen.

Ja und das ist nicht mal ein Monat her. Ich achte eigentlich nicht auf regeln wie z.B. den Akku bei 20% wieder aufzuladen, es kommt ab und zu, wenn auch nicht wirklich all zu oft vor, dass ich den Akku leer fahren lasse da ich noch was zu erledigen habe und zu faul bin den wieder anzuschließen. Ich habe den Akku auch immer mal über die 20 Zyklen beobachtet und er scheint konstant runter zu gehen, dann geht er vlt für kurze Zeit aufeinmal 2-3% auf oder runter, aber danach legt sich das und er bleibt konstant.
 
Sollte hinkommen und normal sein. Ich bin bei 85,7% mit 638 Ladezyklen.
 
Zurück
Oben Unten