MacBook Pro, Akku aufgebläht

Das Kabel ist über den Akku verlegt und muss zuerst abgesteckt und vorsichtig vom Akku gelöst werden (verklebt). Entweder Kabel oder Stecker/Buchse wurden beim Ausbau beschädigt, oder der Stecker ist nicht angeschlossen. Würde das Gerät direkt zurückbringen und die dafür gerade stehen lassen, wenn sie dir einen Akku-Ausbau-Service verkaufen und dabei das Gerät -eventuell irreparabel- beschädigen. Wenn nämlich der Stecker auf der Hauptplatine beschädigt ist, können das nur wenige Werkstätten mit teuren Tools reparieren, sonst ersetzt Apple die ganze Hauptplatine um 700 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Mr. Gulliver
Mein grossartiger Vermieter hier im Urlaub hat mir ne Bluetooth-Tastatur geliehen, damit sollte es erst mal gehen. Wenn ich wieder zuhause bin, hab ich auch wieder entsprechendes Werkzeug und kann das checken. Vielen Dank erst mal.
@OmarDLittle: Ich fürchte, da hab ich keine guten Karten. Bin in Südsardinien, das war ein PC-Schrauber, wahrscheinlich ohne Mac-Erfahrung. Mir war nur wichtig, dass der Akku rauskommt, weil ich nicht riskieren wollte, dass das Book beim Sicherheitscheck am Flughafen womöglich dableiben muss … hoffen wir mal das beste :hum:
 
Das Kabel ist über den Akku verlegt und muss zuerst abgesteckt und vorsichtig vom Akku gelöst werden (verklebt). Entweder Kabel oder Stecker/Buchse wurden beim Ausbau beschädigt, oder der Stecker ist nicht angeschlossen. Würde das Gerät direkt zurückbringen und die dafür gerade stehen lassen, wenn sie dir einen Akku-Ausbau-Service verkaufen und dabei das Gerät -eventuell irreparabel- beschädigen. Wenn nämlich der Stecker auf der Hauptplatine beschädigt ist, können das nur wenige Werkstätten mit teuren Tools reparieren, sonst ersetzt Apple die ganze Hauptplatine um 700 Euro.
Das ist das Trackpad Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Feedback zum Abschluss: Neuer Akku ist drin, Tastatur funktioniert, alles gut :Waveypb:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, dg2rbf, Pucker und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten