Macbook Pro AIRPORT Probleme !!!!!

K

kenzo228

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

also ich habe, seitdem wir hier in unsere neue wohnung gezogen sind probleme mich via airport ins internet einzuwaehlen. natuerlich habe ich auch schon in sehr vielen (!) anderen foren berichte darueber gelesen, dass es mit dem macbook pro offensichtlich einige probleme gibt - nicht zuletzt mit der airport karte.

mein problem ist nun, dass ich mich bei einem router mit unverschluesseltem signal und 802.11g verbindung ohne probleme einwaehlen kann - bei einer 802.11b verbindung, welche verschluesselt ist, schwankt das signal EXTREM. so extrem, dass ich teilweise keine seiten oeffnen kann. war diesbezueglich auch schon im apple store in NYC (da ich da grad praktikum mache) auf der 5th avenue und die hatten keinen blassen schimmer wieso wesahlb oder warum - haben behauptet ich waere der erste mit demn problem - lustig nur, dass das airport im apple store auch nicht funktionierte :D - haben mir aber angeboten das book zur reparatur einzubehalten.

meine frage ist nun: kennt jemand selbiges problem bzw. kann mir jemand einen tip geben, ob das ganze ein hardwareproblem ist oder (hoffentlich) per treiberupdate von apple geloest werden kann? ich habe gelesen, dass sehr viele (!) user nach einer reparatur immer noch selbiges problem hatten!

ich habe OSX 10.4.6 (nein ich habe nicht 10.4.7 da das einig bugs enthaelt) und alle firmwareupdates - meine airportkarte hat die firmware 0.1.17

vielen dank fuer eure hilfe,
michael
 
mit 10.4.7 sind einige Fehler mit Airport behoben.
Mein Signal schwankt nicht mehr und die Einwahl nach dem Ruhezustand klappt problemlos.
 
hi,

du kannst eventuell ein update der routerfirmware machen, das in vielen fällen auch geholfen hat.

grüsse
 
danke fuer eure hilfe, aber es liegt glaube ich nicht am router, da es bei anderen routern auch schwankungen gibt (speziell aeltere die nur im 802.11b modus senden) das update auf 10.4.7 hate ich auch schon installiert, dannach waren die schwankungen beim verbinden mit airport nicht weg.
 
Klingt für mich nach ner Interferenz. Hast Du in der neuen Wohnung zB Empfang anderer WLANs? Möglicherweise sendet eines auf dem gleichen Kanal - das würde Deine Probleme erklären. Stell doch mal nen anderen Kanal am Router ein.
 
Zurück
Oben Unten