macbook pro airport problem!

C

chrisrocks75

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo alle!
hab schon sämtliche foren durch, aber irgendwie noch nix gefunden, was mi helfen konnte... also probier ichs hier...
seltsames problem, dass ich habe:
mein macbook pro intel core duo 2GHz war bis gestern immer problemlos mit einem airport express wireless netz verbunden... heute dreh ich den rechner auf, hab ganz normale verbindung, die allerdings immer schwächer wird... plötzlich gar nix mehr! mitm iphone bin ich ganz normal verbunden...
i hab wirklich ALLES probiert (kenn mich sonst eigentlich ganz gut aus mit apple und technischen geschichten)! netzwerk am macbook neu eingerichtet... airport express station resettet, neu konfiguriert, usw... hab sogar die "IO80211Family.kext" neu überschrieben, bis hin zum 10.5.7 combo update reinstall...
i weiss, es klingt jetzt nach einem hardwareproblem, sprich, dass die airport-karte im macbook defekt ist... aber das glaub ich deswegen nicht, weil wenn ich das wirelees-netz sichtbar mache (ist natürlich normalerweise unsichtbar), dann sieht mein macbook es, kann sich nur nicht verbinden... jedesmal bekomm ich die meldung: "connection timed out"...
bin grad mit meinem latein echt am ende und dadurch für jede idee bzw. lösung unendlich dankbar!
cheers.
 
hi,

mehr oder weniger das gleiche ist mir heute auch so passiert....

eine extreme und zwei express in einem netzwerk.... heute morgen noch alles gelaufen... heute mittag kein netzwerk mehr...

ich habe auch alles mögliche probiert, die stationen resettet und neu eingerichtet.... nix ging... genau wie bei dir wurden die stationen manchmal gefunden, drauf connecten ging nicht.... also vermutete ich schon eine macke an der extreme als basis, bzw. der airports meines mbp...

als letzten versuch habe ich nochmal alles neu eingerichtet und die extreme mit draft-n und 5ghz eingerichtet, und siehe da... auf einmal konnte ich wieder drauf connecten und auch die beiden express ließen sich wieder ins netz intergrieren....

jetzt läuft alles, trotzdem seltsam und vor allem nervig wenn man nicht weiss warum...

weiss jemand was die ursauche sein könnte?

lg
nitrox21
 
hallo,

was bedeutet draft-n ...

bin neu im umgang mit einem mac und brauche ein bißchen unterstützung, da ich mein wlan netzwerk mit meinem mac zwar verbinden läßt, aber keine möglichkeit besteht das internet zu nutzen.... geht nur über kabel...

Gruß

Stefan
 
hallo,

was bedeutet draft-n ...

damit war bei wlan 802.11n gemeint.... draft, weil es wohl kein *offiziell* genormter standard, sondern quasi ein *entwurfs*-modus ist...

und den kannst du auf den standardmäßigen 2,4GHz und auch auf 5GHz einstellen....

lg
nitrox21
 
Zurück
Oben Unten