1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Pro Adapter HDMI erkennung

Diskutiere das Thema MacBook Pro Adapter HDMI erkennung im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. hen007ry

    hen007ry Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.04.2017
    Hi,

    ich habe ein MacBook Pro 2016 mit 4 USB-C Anschlüssen. Ich habe dazu noch einen inatec Adapter wo ein paar usb ein ethernet sowie ein HDMI slot drin sind. Der HDMI Port ist mit einem Samsung Monitor verbunden. Abends stecke ich immer mein Macbook vom Adapter und wenn ich es am nächsten Tag wieder an den Adapter stecke, erkennt das Macbook den Bildschirm nicht mehr. Erst nach mehrerem raus und wieder reinstecken des Adapters erkennt das MAcBook den Monitor richtig. Gibt es einen Weg dieses Problem zu umgehen oder habt ihr Tipps?

    Beste Grüße

    Henry
     
  2. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    264
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    Von INATEC gibt es mehrere Adapter. Welches Modell ist es denn genau?
     
  3. hen007ry

    hen007ry Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.04.2017
  4. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    264
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    Miz diesem Teil haben etliche Apple-User Probleme. Tausche doch zunächst einmal Dein HDMI-Kabel ggen etwas hochwertigeres aus.
     
  5. mac123franz

    mac123franz Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Hello,
    ich habe ein ähnliches Problem mit HDMI.

    Apple hat dazu eine Hilfe-Seite: "Mac per HDMI anschließen"

    https://support.apple.com/de-de/HT204388



    Hier eine funktionierende Kurzfassung daraus:

    Wenn der Mac das angeschlossene HD-Fernsehgerät, -Display oder HDMI-Gerät nicht erkennt:

    1. Lassen Sie den Mac eingeschaltet, und schalten Sie das HDMI-Gerät aus.
    2. Ziehen Sie das HDMI-Kabel vom Mac ab, und schließen Sie es wieder an.
    3. Schalten Sie das HDMI-Gerät ein.
     
  6. hen007ry

    hen007ry Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.04.2017
    Danke! Ich hab halt eig keine Lust immer den Bildschirm an und aus zu schalten...
     
  7. mac123franz

    mac123franz Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Hello,
    mal abwarten, ob jemand eine Empfehlung für eine Lösung hat.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...