MacBook Pro Adapter HDMI erkennung

H

hen007ry

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein MacBook Pro 2016 mit 4 USB-C Anschlüssen. Ich habe dazu noch einen inatec Adapter wo ein paar usb ein ethernet sowie ein HDMI slot drin sind. Der HDMI Port ist mit einem Samsung Monitor verbunden. Abends stecke ich immer mein Macbook vom Adapter und wenn ich es am nächsten Tag wieder an den Adapter stecke, erkennt das Macbook den Bildschirm nicht mehr. Erst nach mehrerem raus und wieder reinstecken des Adapters erkennt das MAcBook den Monitor richtig. Gibt es einen Weg dieses Problem zu umgehen oder habt ihr Tipps?

Beste Grüße

Henry
 
Von INATEC gibt es mehrere Adapter. Welches Modell ist es denn genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hen007ry
Miz diesem Teil haben etliche Apple-User Probleme. Tausche doch zunächst einmal Dein HDMI-Kabel ggen etwas hochwertigeres aus.
 
Hello,
ich habe ein ähnliches Problem mit HDMI.

Apple hat dazu eine Hilfe-Seite: "Mac per HDMI anschließen"

https://support.apple.com/de-de/HT204388



Hier eine funktionierende Kurzfassung daraus:

Wenn der Mac das angeschlossene HD-Fernsehgerät, -Display oder HDMI-Gerät nicht erkennt:

  1. Lassen Sie den Mac eingeschaltet, und schalten Sie das HDMI-Gerät aus.
  2. Ziehen Sie das HDMI-Kabel vom Mac ab, und schließen Sie es wieder an.
  3. Schalten Sie das HDMI-Gerät ein.
 
Hello,
ich habe ein ähnliches Problem mit HDMI.

Apple hat dazu eine Hilfe-Seite: "Mac per HDMI anschließen"

https://support.apple.com/de-de/HT204388



Hier eine funktionierende Kurzfassung daraus:

Wenn der Mac das angeschlossene HD-Fernsehgerät, -Display oder HDMI-Gerät nicht erkennt:

  1. Lassen Sie den Mac eingeschaltet, und schalten Sie das HDMI-Gerät aus.
  2. Ziehen Sie das HDMI-Kabel vom Mac ab, und schließen Sie es wieder an.
  3. Schalten Sie das HDMI-Gerät ein.

Danke! Ich hab halt eig keine Lust immer den Bildschirm an und aus zu schalten...
 
Hello,
mal abwarten, ob jemand eine Empfehlung für eine Lösung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hen007ry
Zurück
Oben Unten