MacBook Pro A2141 T2 Chip / iBridge lässt sich nicht via Configurator wiederherstellen

neuesMitglied

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
2
Hallo,

mein MacBook Pro 16 Zoll lässt sich nach Update auf Big Sur nicht mehr hochfahren. Nach Einlesen im Netz mit 2. Mac Configurator 2 heruntergeladen, um den T2 Chip wiederzubeleben. Das Programm erkennt meinen Mac im Recovery Modus - per Tastenkombi gelange ich in den DFU Modus - eine Wiederherstellung bricht aber immer wieder mit dem AMRestoreErrorDomain Fehler 35 beim Schritt 4 - Installation - Ladebalken komplett geladen - ab. "Failed to handle message type StatusMsg" - "AmRestoreErrorDomain - 0x23 (35)". Hatte erst via Catalina auf 2. Mac, dann mit Big Sur auf 2. Mac probiert, immer der gleiche Fehler.
Mac lässt sich nicht mehr starten, gib kein Lebenszeichen von sich -taucht nur im Configurator im Recovery auf und lässt sich in den DFU bringen...
Hat hier evtl. jmd. Ähnliches erlebt und ggf. Tipps?

DANKE!
 

Stargate

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.572
Hat hier evtl. jmd. Ähnliches erlebt und ggf. Tipps?
Erlebt zum Glück selbst noch nicht, weil sonst würde mir definitiv in einem Apple Store publikumswirksam der Kragen platzen.
https://discussions.apple.com/thread/252034110
https://www.macrumors.com/2020/11/15/macos-big-sur-update-bricking-some-macbook-pros/
https://www.notebookcheck.com/Die-Installation-von-Apple-macOS-11-Big-Sur-macht-einige-MacBook-Pro-Modelle-unbrauchbar.504314.0.html

Vor allem würde ich es unbedingt mit der letzten Version versuchen, neu herunterladen, nicht mit der ersten Version, die du vielleicht noch zufällig hast.
 

neuesMitglied

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
2
..ja, leider alles an Foren schon durchforstet. Leider gibt es da keine konkrete Hilfe, außer downgrade und noch mal probieren, aber das habe ich gefühlt alles durch. bricht immer wieder mit dem T2 Configurator ab mit o.g. Fehlermeldung. Oh mann, ey. Was ein Mist. Aber danke für die Rückmeldung!
 
Oben